AMD Chipsatztreiberproblem

Ruhr1

Mitglied
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
42
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Einen schönen guten Abend zusammen.
Ich habe volgenes Problem, habe das Windows 10 auf das neue Windows 11 geupdatet. Habe damit eh gewartet da ich einen ryzen 5800x besitze und von den Problemen gehört habe. So jetzt gab es ja die Lösung mit dem neuen amd chipsatztreiber. So nun das Problem
Die Installation des neuen chipsatztreiber schlägt immer fehl.
motherboard Asus x570-E Gaming
Neuestes bios ist drauf.
 
Chipsatztreiber manuell deinstallieren probiert?
EDIT: Ryzen Master Deinstallieren kann auch helfen
 
Finde kein amd Programm zu deinstallieren das auch mein Problem. AMD Ordner sind vorhanden auch schön gelöscht. Keine Besserung. AMD ultulity auch schon drüber gejagt auch keine Veränderung.
 
AMD Cleanup Utility
Auf einem von vier AMD Systemen will der Chipsatz bei mir auch nicht. (Asrock X570 ITX/Tb mit APU)
Der ging aber unter Win10 auch schon nicht.
Im Gerätemanager ist (Systemgeräte--->AMD) dann bei den verschiedenen Schnittstellen halt unterschiedliche Versionen (Datum)
Alles zu deinstallieren, Ryzen Master runter, Treiber von deaktivierten Geräten (zB bei mit Sound, TB usw) Software zu deinstallieren und Clean Up bringt auch nichts. Bleibt beim "Fehlgeschlagen" (auch die von Asrock selbst oder neuste von AMD)

Andererseits, wenn die Leistung von Grafik, CPU und NVme stimmen, keine Reboots oder sonst Konflikte, was soll's ?

Edit: Versuchs mal von C:\AMD aus ausführen 💡 🤭
Manchmal ist die Lösung so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hast du ctr installiert, falls ja, der funkt auch mal ganz gern dazwischen
 
Oben Unten