News Chip ist nicht gleich Chip - Erste Informationen zum möglichen Binning und den Streuungen bei der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 | Exklusiv

binning extra ist schweineteuer siehe kingpin deswegen sag ichh ja macht euch nicht verrückt wegen 5% wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Unabhängig vom für mich nicht nachvollziehbaren Binning unterscheidet sich die Realperformance absolut 0, ob die Karte jetzt mit 1995Mhz oder 2030Mhz arbeitet. Bei der 3080 werde ich das ganz normale FE Design kaufen und die Karte undervolten, sodass am Schluss rund 275 Watt auf dem Messgerät stehen. Größeren Custom-Aufpreis zahle ich keinen mehr, vor allem nicht mit einer brauchbaren Founders.
Dieses.
Ausschlaggebend wird das erst, wenn es den Unterschied zwischen 27 und 33 FPS macht.

Wobei auch UV mit gebinnten Chips mehr bringen kann als ungebinnt.
Meine billige einsteiger "Gigabyte 1080ti OC" gibt weder OC noch UV her. Zumindest nicht in einem Rahmen der den Aufwand lohnen würde.

Davon abgesehen find ich die neuen FEs sehr viel schöner anzusehen als die Partnerkarten. Mucho sexy.
 
Davon abgesehen find ich die neuen FEs sehr viel schöner anzusehen als die Partnerkarten. Mucho sexy.

Leider muss man sich dann im Falle einer RMA mit dem Drecksverein Digital River rumschlagen, da zahle ich lieber 100€ mehr und habe im Falle einer RMA einen direkten Ansprechpartner.
 
Ausschlaggebend wird das erst, wenn es den Unterschied zwischen 27 und 33 FPS macht.

Eigentlich nicht mal da.
Is beides shice ;)
Und da würd ich eher Grafikoptionen runterstellen, anstatt da noch mehr zu OCen. Die 1-2 fps mehr bringen's doch eh nicht.

Desweiteren würd ich dann die Optionen eher so wählen, dass ich anstatt 27-33 fps, 65-100 fps habe. :)

So gesehen überlege ich schon, ob das überhaupt wichtig ist, eins der teuersten Modelle zu holen, oder lieber ne Basisversion, die günstiger is(aber auch mit ordentlich Garantie). Mir wär eher wichtig, dass die Lüfter nicht zu laut sind. Von daher könnte sich eine andere Custom schon für mich lohnen, weil ich nicht auf Wasser gehe.
Bin ja auch kein benchmark-King.

edit: Aber eigentlich reicht auch die FE Version. Die gefällt mir mittlerweile ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet :
hab mich noch nie bei irgendwas mit digital river herumschlagen müssen, da ich immer den Anbieter angeschreiben habe.
Wennst beim Händler was returnierst redest ja auch nicht mit dem Geldautomaten.

@ Binning: Es halt nicht jeder Chip gleich gut, ob ich den Besseren jetzt wie identer Spannung ;bzw. bei identer Temp. mit erhöhter Spannung höher takte, oder den selben Takt mit weniger Spannung halte ist dann Geschmackssache.
 
Also ich musste knapp 2 Monaten auf mein Geld warten, als ich meine FE damals retourniert habe, daher kommt für mich der Nvidia Store, der von dem eCommerce Unternehmen Digital River geleitet wird nicht mehr in Frage.

Einfach mal nach Nvidia Digital River googlen, da findest du mehrere Leute die ihre Erfahrungen damit gemacht haben.
 
Das stimmt man wartet monate auf sein Geld aber man sendet normalerweise auch nicht zurück.
 
Das stimmt man wartet monate auf sein Geld aber man sendet normalerweise auch nicht zurück.

Wie die Verfügbarkeit der Turing Karten 2018 war wissen wir ja alle, daher hatte ich die Wahl entweder wochenlang auf einen Ersatz warten oder Geld zurück, dass das dann mit dem Geld zurück genauso lange dauert darf einfach nicht sein.
 
Also ich musste knapp 2 Monaten auf mein Geld warten, als ich meine FE damals retourniert habe, daher kommt für mich der Nvidia Store, der von dem eCommerce Unternehmen Digital River geleitet wird nicht mehr in Frage.

Einfach mal nach Nvidia Digital River googlen, da findest du mehrere Leute die ihre Erfahrungen damit gemacht haben.

Als ich die 1080Ti FE im NV Store geordert habe und nach dem Einbau, Ohrenschmerzen hatte und umgehend zurückgeschickt habe, dauerte es ca. 1,5 Wochen bis ich das Geld zurück hatte. Das war im normalen Bereich.
 
lol igor schafft es schon zu chinesischen leakern^^ mit diesem artikel.
 
Ich bin echt beeindruckt von den ganzen Information die wir von Igor bekommen.
Sehr spannend !
 
Man tut, was man kann....

Platinenanalyse ist auch fertig... Die Spannungsversorgung ist echt lustig und mal sehen, wer es diesmal noch richtig hat. Denn kopiertes "Wissen" klappt diesmal nicht, hier geht es bei Null los.
 
Und sehr gut tust Du das! :) Auch mal Lob von mir hier.
 
Man tut, was man kann....

Platinenanalyse ist auch fertig... Die Spannungsversorgung ist echt lustig und mal sehen, wer es diesmal noch richtig hat. Denn kopiertes "Wissen" klappt diesmal nicht, hier geht es bei Null los.

Das Reference-Board für die Board-Partner ist doch auch von NVidia selbst designed, also wird man doch wohl davon ausgehen können, dass dort das selbe "Wissen" verbaut worden ist. D.h. ich nehme an, Deine Aussage bezieht sich auf komplett selbst designete Custom-Boards. Und selbst die fangen doch nicht im Luftleeren Raum an, sondern werden vom Ref-Board ausgehen, oder nicht?
 
Schätze auch, dass er sich auf Verschlimmbesserungen bezieht im Sinne von „das haben wir schon immer so / Anders gemacht, wird also hier auch gehen...“.

Hätte aber die Hoffnung, dass die Hersteller, die sich an echte Custom Designs (bei der Stromversorgung) herantrauen, auch über die Jahre das KnowHow aufgebaut haben oder sich zumindest VORHER von Igor beraten lassen. :p
 
Man tut, was man kann....

Ihr habt's aber echt geschafft, mir gestern die FE schmackhaft zu machen.
Gerade bei "der großen" denk ich mal, dass die auch durch die größeren Lüfter dann noch mal netter sein könnte(Lautstärke).

Puh ... jetzt hab ich noch mehr Auswahl. Luxusprobleme. ;)

Also ich weiß gar nicht, ob ich unbedingt so ein selektiertes Teil der höchsten Klasse brauche, wenn das "stinknormale" darunter(z.B. anstatt Xtreme, einfach OC Modell) im Zweifelsfall im wichtigen unteren FPS Bereich nur 3-5 fps langsamer ist, aber dafür auch noch weniger Saft braucht, weil nur weniger erlaubt.

Hoffentlich gibt's keine großartigen, designtechnisch eingebauten Schwachstellen, wie zu heiße Stellen die nicht richtig gekühlt werden usw. .

Mal gespannt, was wir alles wissen, bevor wir den Bestellbutton drücken.
Lang warten, werd' ich diesmal lieber nicht.
Wer weiß, wie es mit der Verfügbarkeit zum Start so is.
 
Bekommt der Igor auch gigabyte Karten zum testen weis nicht wie er mit gb ist:unsure:
 
Ich meine früher ja (er hatte m.W. u.a. mal die 980Ti von denen zwischen). In jüngerer Vergangenheit scheint in meiner Wahrnehmung MSI da vielleicht spendabler zu sein.
 
Oben Unten