News Challenge: BeQuiet muss heute gegen den Ampere-Strom schwimmen - igorsLAB in Gefahr?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.597
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Gut, das klingt dramatischer als es vielleicht sein mag, wobei... Der Teufel steckt wie immer im Testaufbau. Getestet werden die MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio (OC), MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio (OC) und MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio (OC) auf zwei verschiedenen High-End Systemen. Natürlich @stock und mit einem maximalen OC, das unter Nutzerbedingungen auch hinzubekommen ist. Intel und AMD zusammen mit NVIDIA gegen die Mannschaft aus Glinde bei Hamburg...



>>> Hier die News lesen <<<
 
Sorry, das BeQuiet Dark Power Pro 11 zu 650 Watt hast nicht auch noch rumliegen um dies mitzutesten?
Wäre hilfreich für mein Unterfangen.
Dank Dir schon mal.
Gute Arbeit.
 
Viele Netzteile + Schöne AMD CPU?!;)
 
Das ist immer gut zu wissen. Man plant ja immer ein wenig "headroom" ein beim netzteilkauf.
Allerdings wenn schon eines vorhanden ist, kann man danach (nicht zwingend) wissen ob es ausreichend ist.
Ich freu mich schon auf die neuen AMD Grafikkarten und wie da die Spikes aussehen.
 
Netzteil Tests sind immer interessant, freu mich schon auf den Artikel.
 
Das ist kein Netzteiltest, @Case39. Eher so 'Watt wird gebraucht?' :)
 
Nein, eher: wie viel Watt und Transienten werden gebraucht und überlebt :D

Ich habe übrigens eine gute Nachricht für Euch Netzteilfetischisten:
Mein Freund Aris von Cybenetics wird mit mir kooperieren und die ganzen Netzteildaten seiner Zertifizierungstests zur lizensierten Verfügung stellen. Seine Tests sind erste Sahne, da sitzen wir dann faktisch an der Quelle. Besser geht es nicht. Ich muss Euch ja mal was anderes als Grafikkarten anbieten :D
 
Nun, @Igor da sieht man wo die ganzen RTX-en hingingen.
 
Immer wieder was Neues! Top! Bin sehr gespannt.
 
Warum immer mit dem Strom schwimmen? Gegen den Strom hinterlässt viel mehr Spannung und ist die einzig wahre Leistung! :p
 
Moin,
gibt es eine grobe Richtung, wann man mit Erkenntnissen rechnen kann? (ich kenn die üblichen Zeiten nicht, daher meine Frage)
 
Irgendwie/-wann nächste Woche :)

Das wird heute ein langer Tag :D
Da kommt der Chef höchstselbst und muss sich meinen Tests stellen. Ab nächster Woche geht ja nix mehr :(
 
Da wünsche ich doch gutes Gelingen ohne Pannen!
 
Alles vorbereitet :)
CO2-Löscher ist eh in Griffweite :p

BTW: der i9-10900K ist wirklich eine Frechheit. Im Spiel 207 Watt (5,2 GHz stabil, Watch Dogs Legion) für nicht mal die gleiche Performance wie Lisas Diäthammer @x.xx GHz :D
 
Na dann guten Hunger! :) Finde ich schonmal super, dass die Kollegen von BeQuiet da mitmachen und ja offenbar abseits des „na gut wir samplen mal wieder was“ Einheitsbreis für einen individuelleren Ansatz zu haben sind! Und dann sehen wir ja vielleicht auch bald Igor als Referenz mit Zitat bei Cybenetics... ;)

 
Und nächsten Monat das Gleiche mit den neuen AMD GPU's ?
Da hat jemand ja viel zu tun....

Freue mich sehr auf die kommenden Reviews!

Was wird wohl die Kombination X570 / Ryzen 5xxx / Radeon RX 6xxx XT bringen?
Für mich Spannung pur.....:)
Danke Igor.
 
Sorry, das BeQuiet Dark Power Pro 11 zu 650 Watt hast nicht auch noch rumliegen um dies mitzutesten?
Wäre hilfreich für mein Unterfangen.
Dank Dir schon mal.
Gute Arbeit.
Genau das Netzteil hab ich auch.... wäre sehr interessant zu wissen ob es mit 3070/3080 noch klar kommt.
 
Oben Unten