CES 2025: AMD stellte die mobilen HX3D Prozessoren und die Z2 Serie für Handhelds vor

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
11.359
Standort
Redaktion
Ryzen HX3D-Serie: Spitzenleistung für mobile Geräte Die AMD Ryzen HX3D-Serie repräsentiert die High-End-Option im Bereich mobiler Prozessoren und wurde speziell für leistungsstarke Laptops und kompakte Workstations entwickelt. Mit einer Kombination aus bis zu 16 Kernen, 32 Threads und der innovativen 3D V-Cache-Technologie setzt die HX3D-Serie neue Maßstäbe in der mobilen Rechenleistung. Der 3D V-Cache sorgt […] (read full article...)

Z2 im SteamDeck? Kommt ein SteamDeck 2?

Das scheint wohl das interessanteste heute zu sein. StrikeHalo, nix für Gamer und wahrscheinlich Sau teuer. Rest auch nicht besser. Hauptsache alles AI.🤦🏼🤷🏻

Wieso haben die Handheld APUs keinen gescheiten 3D? Wäre doch prädestiniert und könnte als 3D für CPU und Infinity für GPU fungieren und vielleicht sogar wie im Desktop noch mehr Energie sparen? Verstehe ich nicht.

Bin ja leider nicht dort. Oder besser Gott sei Dank. Manche sind gar nicht angekommen, wie z.B. Wolfgang von CB. Da war irgendwo Wetter...
Wollte der Wolfgang von CB von den USA aus hinfliegen? Der ganze Midwest und auch die südliche Ostküste ist im Schneesturm, da lief bzw flog erst mal fast gar nichts mehr.

Nehme an dann gibts auch TB/USB4 Support mit den neuen Socs ? Habe vor 2 Tagen kurz mit der VR Brille etwas am Steamdeck getestet.
Da wäre eine EGPU hilfreich gewesen, prinzipiell bin ich auch mit der APU zum Ziel gekommen - aber mit gefühlten 3FPS :ROFLMAO:

Interessant! Gab's auf der CES mehr Details für das Steam-Deck 2 (Hardware, wann usw)?
Wobei Valve ja auch ein Programm hat (haben soll), mit dem Handhelds wie das Legion (Lenovo) für Steam OS zertifiziert werden können, wenn der Hersteller das so will.
Ich nehme an Valve wird sich wieder einen Custom Soc bauen lassen.

Ich weiß nicht weshalb AMD es tut, aber wieso zum Geier bringen die keinen 9800HX3D und räumen den ganzen Laptop Gaming Markt damit ab?

Mein 7945HX ist ein kleines Monster auf dem Minisforum BD790I Board.

Oben Unten