Capacytor.de – Neuer Online-Shop als Vollsortimenter mit Konfiguratoren für Tastaturen und diverse Mods

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich mache ja nur ungern Werbung, aber Mut sollte auch mal belohnt werden. Natürlich kann man auch als Startup ohne eigene Logistik einen Webshop aufmachen und dabei auf einen der großen Distributoren (wie in diesem Fall Wave) zurückgreifen, aber neben dieser essentiellen Grundlage braucht man natürlich auch eine zündende Idee für echte Alleinstellungsmerkmale. Sonst ist (read full article...)
 
Werde dort bei der nächsten anschaffung bestimmt mal rein schauen.
 
:)
 
Die derzeitige Auswahl ist noch überschaubar besonders bei den Mechanischen Tastaturen gibt es derzeit nur Mountain Everest.
Aber ich schaue gerne wieder rein wenn es nochmal mehr zu bestaunen gibt.
 
Aller Anfang ist... Aber keycaps gibts schon
 
Übersichtliches shopdesign wäre auf jeden Fall mal ein erfrischendes Merkmal.

Bei einem der einschlägigen kann man sich inzwischen totfiltern,
was dann z.T. auch noch wirklich zu Unsinn führt.
Hier mal am Beispiel Mainboards nach chipsatz filtern (was ja nun eigentlich nicht ungewöhnlich sein sollte).
1659357852633.png

Also viel Glück für die beiden, vor Allem müllt euch nicht zu!

...und macht mir gerne ein nettes Angebot für mein nächstes System. 😄
 
Diese Diskussion hatten wir ja auch. Die Gefahr, alles zu wollen und nichts zu verdienen, ist leider immer gegeben.
Man muss den wirklichen Marktbedarf checken (Nachfrage) und nicht das Angebot verwässern.
 
Nicht schlecht!
Ich hab ja schon die Idee meine Vulkan 120 AIMO mit kurz Hubigen Switches aus zu statten =)
Eventuell könnten die mir weiterhelfen.
 
Hmm... also quasi ein Early Access Shop, denn es steht noch sehr häufig "In Kürze" dort.
Und warum ich jetzt ausgerechnet bei Wasserkühlungen nach PC Audio filtern kann, muss man mir auch noch mal bei einem oder zwei Bier erklären :D
1659379841982.png

Und noch etwas: Das Design ist nicht Sauron-kompatibel, es fehlen die Vorschaubilder:
1659379887904.png

Ich hätte mit der Werbung noch 1-2 Wochen gewartet, bis die gröbsten Schnitzer ausgebügelt sind...
 
Selbst meine Seite ist nach 2 Jahren noch voll mit Fehlern. 🫣😂

Aber danke fürs Finden, ich gebs weiter
 
Soll die Zielgruppe Dumme sein?
Einem 2 Mann Startup (frisch studiert und kein Bock was richtiges zu arbeiten?) traue ich noch nicht mal über den Weg des Garantiezeitraumes etwas zu!
Ansonsten im Zeitalter von Geizhals und Idealo wird man eh untergehen, mal ein paar RAM-Preise geschaut .... mal 25-30% Preisaufschlag sind die regel, bei anderen Sachen das Gleiche. Wo man konkurrenzfähig ist bei Nischensachen, da gibt aber eh nur 1-2 andere Anbieter in den deutschen Preissuchmaschinen, solche Sachen bestellt man direkt beim Ali und Co und darf dann das Komma um eine Stelle nach Links schieben!
Lagerfläche wird man keine Haben, sprich mal bestellt nur just-in-time irgendwo was und haut seine Provision oben drauf, das wird nix!
Hats wieder irgendwo ein Rückzahllose Förderung gegeben?
Für einen lokalen Laden hätte ich ja Verständnis, bei einem reinen Webshop bei den Preisen .... winke, winke und tschüss!
 
Dein Problem ist, dass Du den Artikel offenbar nicht gelesen hast :)

Der Shop nutzt Wave (für Dumme: der große Distributor hinter Alternate & Co,), deshalb liegen sicher auch manche Preise über denen der Gehirnfabrik. Deren Service ist aber noch leerer als ein Vakuum, ich kaufe dort seit 10 Jahren nichts mehr. Ali macht Spaß, wenn es denn mal nach 6 Wochen ankommt. Einfuhrumsatzsteuer inklusive. Wer nur nach Preissuchmaschinen geht, wird spätestens bei einer fehlenden Beratung oder einer RMA grandios baden gehen. Es gibt sogar Leute, die bestellen dort vier 16 GB Riegel DDR5 6000 für ein B660 Board und wundern sich, warum die nur mit 4000 laufen. Hauptsache billig über Geizhals gefunden :D
 
Gerade im Bereich Custom Tastaturen wünsche ich mir mehr Shops.
Mal schauen wie sich capacytor so entwickelt.
 
Kurze Erbsenzählerei bevor ich den Rest des Artikels lese: hast im ersten Absatz capacitor.de im Fließtext ;) Aber kurz danach is dann der richtige Link (und auch als Link).
 
Danke, gefixt :)
 
Richtige Low-Profile Keycaps für Tastaturen mit Backlight und Shinethrough wären quasi ein "insta-buy". Aber leider gibt es auch hier nur normale Kappen :(
 
Zuletzt bearbeitet :
Soll die Zielgruppe Dumme sein?
Einem 2 Mann Startup (frisch studiert und kein Bock was richtiges zu arbeiten?) traue ich noch nicht mal über den Weg des Garantiezeitraumes etwas zu!
Ansonsten im Zeitalter von Geizhals und Idealo wird man eh untergehen, mal ein paar RAM-Preise geschaut .... mal 25-30% Preisaufschlag sind die regel, bei anderen Sachen das Gleiche. Wo man konkurrenzfähig ist bei Nischensachen, da gibt aber eh nur 1-2 andere Anbieter in den deutschen Preissuchmaschinen, solche Sachen bestellt man direkt beim Ali und Co und darf dann das Komma um eine Stelle nach Links schieben!
Lagerfläche wird man keine Haben, sprich mal bestellt nur just-in-time irgendwo was und haut seine Provision oben drauf, das wird nix!
Hats wieder irgendwo ein Rückzahllose Förderung gegeben?
Für einen lokalen Laden hätte ich ja Verständnis, bei einem reinen Webshop bei den Preisen .... winke, winke und tschüss!
Also jetzt mal rein aus Neugier kann es sein das du Grundsätzlich ein Problem hast was hier so geschrieben wird? 12 Kommentare Unterschiedlichster Art und man liest von dir nur Unverschämtheiten, Besserwisserei und sonstige sorry wenn ich das sagen muss Dumme Kommentare. Bist du hier auf Igorslab richtig oder hast du Grundsätzlich ein Problem? Es zieht sich wie ein Roter Faden durch all deine Kommentare.

Ich hab das Gefühl das du nicht so wirklich hier her passt und als Mod bzw Mitarbeiter hier auf Igorslab schaue ich dem Schauspiel nicht mehr länge zu. Wenn du etwas schreibst dann Drück dich Sachlich aus wie es sich gehört für Zivilisierte Menschen. Rumpöbeln und naja schon fast beleidigen ist hier ein NO GO!!!

Am Rande erwähnt kennst du die beiden Herren die diesen Shop aufbauen? Weißt du deren Werdegang? Und hast du mal was von gehört das man von klein auf Anfängt?
 
Hab nach dem Studium aller Artikel von Igor zu den Rajintek Morpheus Kühlern und deren Videos nun den neuen 8069 bei capacytator bestellt. Mal schauen wie es läuft. Und mal schauen ob ich mein Projekt wirklich auf die Kette bekomme.

Danke übrigens für alles hier an Igor und Team. Ich alter FiSi hab hier noch viel zu lernen :D
 
Zack schon Kunde und gekauft 👍
 
@chaospanda Ich hab in meiner Verzweiflung schon überlegt, die flachen Caps meiner Corsair K70 low profile auf mein Keychron Q6 zu stöpseln… käme jedenfalls schon deutlich niedriger als Stock… :(

Ich würde mir für Keycaps (& switches!) Sets mal eine Datenbank im Stile von Geizhals wünschen! So viele Kriterien gibts da ja gar nicht, und vieles könnte man von den geizhals-Kategorien für Tastaturen abschreiben…
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten