Frage Call of Duty Modern Warfare Remastered abstürze bzw. Lädt Mission nicht 😡

Mitglied seit
Mrz 6, 2021
Beiträge
168
Bewertungspunkte
65
Punkte
28
Standort
Bayern
Moin.
Ich habe mir im Rahmen vom Steam Halloweenangebot Call of Duty Modern Warfare Remastered gekauft.
Nach dem ich die ersten Missionen durchgespielt habe kam ich zum Punkt das die Mission "Der Sumpf" geladen werden soll.Leider Stürzt das Spiel dann immer ab bzw. lädt nicht weiter.

Was ich bisher unternommen habe :

- Das Game komplett deinstalliert und komplett neu heruntergeladen (4x) und neu installiert
- NVidia Treiber Aktualisiert und die letzten 4 Treiber ausprobiert inklusive Bereinigung alter Treiberreste (App Data/ Registery)
- Mainboard Chipsatztreiber aktualisiert
- Soundtreiber Aktualisiert
- Mehrere Verschiedene Auflösungen und Details , Via Displayport + HDMI


Das System läuft komplett Stock außer Ram im XMP und sollte mit Ryzen 7 5800x , 32GB Ram , RTX2080 Super sowie Soundblaster Z ausreichen ausreichen.
Windows 10 21H1 64Bit istauf dem neuesten Stand.
Bei den ersten Missionen bzw dem laden der nächsten Missonen kam es zuvor schon zu Tonaussetzern/stockenden Videosequenzen.
Momentan fällt mir gerade keine Lösung mehr ein.

fsscr0004ejh6.png
 
Lösung
shader.png

Hab das auf Steam gefunden, also scheinbar auch Intel betroffen, GPU wechsel scheint zu helfen... mysteriös
Tippe ja auf eine nicht ganz so tolle Programmierung des Spiels
Ich denke es tendiert richtung CPU , da der ersteller des videos eine GTX1660 hat .In meinem zweit PC ist die gtx 1060 verbaut die der 1660 recht ähnlich ist und beim Intel system läuft es bei mir.Wohlgemerkt mit dem Ordner wo die gleichen Dateien enthalten sind die auf meinem Hauptrechner nicht Läuft.Da die Grafikkarte über die CPU Angebunden ist liegt es irgendwie nahe.
 
shader.png

Hab das auf Steam gefunden, also scheinbar auch Intel betroffen, GPU wechsel scheint zu helfen... mysteriös
Tippe ja auf eine nicht ganz so tolle Programmierung des Spiels
 
Lösung
Ja remastered ist ja nicht neu.Komisches Phänomen das manches läuft und manches nicht.Inzwischen habe ich alle szenarien durchprobiert und komme zu selben ergebnis wie der letze post -> Nur Shader vorab laden muß aus.Im Treiber muß es doch nicht sein.Dann lädt es schnell und ohne Hänger.Also kann ich den geladenen Spielstand löschen und von vorne an durchspielen.

Vielen Dank für eure Tips und Hilfen :)(y)
 
Oben Unten