Frage Browser mit Silverlight-Support

P

Plitz

Guest
Hi,
Auf der Arbeit haben wir ein total veraltetes verkümmertes Ticketsystem, welches in Silverlight läuft. Leider gestaltet sich dadurch die Arbeit teilweise extrem schweirig.

Derzeit verwende ich den Firefox ESR 52.9.0 (64-Bit).

Leider hat Firefox dank der neuen Addon Richtlinien jegliche Möglichkeit zerstört einen Adblocker hinzuzufügen (UND zudem die bereits installierten ZERSTÖRT!).

So macht Arbeiten keinen Spaß und ich benötige einen alternativen Browser der Silverlight unterstützt, Addons zulässt und auch möglichst performant ist.

Welche Alternativen habe ich?
 
Ein Versuch ist NPAPI-Plug-ins wieder zu aktivieren, falls es noch funktioniert - geht ab Firefox Version 53 nicht mehr:
  • plugin.load_flash_only
Offiziell wird Silverlight nicht mehr durch die Browser unterstützt, einzige Ausnahme ist der Internet Explorer:
Microsoft Silverlight [en.wikipedia.org] > Supported platforms

Ein Versuch wäre noch Pale Moon

Pale Moon future roadmap
Plug-ins hat gesagt. :
Pale Moon supports NPAPI plug-ins. Unlike Firefox, we will not be deprecating or removing support for these kinds of plug-ins. This means that you will be able to continue using your media, authentication, gaming, and other plug-ins in Pale Moon like Flash, Silverlight, bank-authenticators or networking plug-ins for specific purposes.

uBlockOrigin
  • bis Version 1.16.2 ist die Datei uBlock0.firefox.xpi auszuwählen
  • ab Version 1.16.4 ist die Datei uBlock0.firefox-legacy.xpi auszuwählen
uBlock Origin Updater | Pale Moon

P.S.
Firefox besteht zu einem großen Teil aus Komponenten des Servo-Projekts.

Mit Firefox 57 wurde eine von Grund auf überarbeitet Firefox Version veröffentlicht, fast 75 Prozent des Codes – fast beinahe sieben Millionen Code Zeilen – wurden verändert. Deshalb hat die Version 57 mit Quantum einen eigenen Namen erhalten.

Das Project Quantum ist ein Mozillas Projekt, um auf der Gecko-Engine, als solide Basis aufbauend, die Next-Generation Web-Engine für Firefox zu entwickeln. Quantum nutzt die Parallelität von Rust und Komponenten von Servo, um mehr Parallelisierung (Nebenläufigkeit) von Prozessen/Threads und GPU-Auslagerung in Firefox zu integrieren. Die Roadmap zeigt auch, dass Teile von Servo wo möglich in Firefox integriert werden. Während sich das Project Quantum entwickelt, werden Servo-Komponenten in Firefox integriert und die Erkenntnisse aus der Forschung tragen dazu bei, um Firefox schneller und zuverlässiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab mal uBlock über github auf meinem Firefox ESR installiert. Sobald das Addon aktiviert ist lädt er keinerlei Seiten mehr, ich muss nicht mal den Filter aktiviert haben, das aktivieren des Addons allein reicht schon aus um alles zum Erliegen zu bringen.

Ich pobier jetzt mal Pale Moon.

Edit: Pale Moon schafft es tatsächlich das Ticketsystem richtig darzustellen und dabei nicht direkt den PC zum kompletten Erliegen zu bringen! Super! Und uBlock läuft auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten