Breaking News: „Wir werden GeForce of Blackwell kennenlernen“ – oder eher doch noch nicht?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
10.998
Standort
Redaktion
Der Leaker kopite7kimi hat sich mal wieder auf X (dem Künstlernamen von Twitter) zu Wort gemeldet und verkündet, dass wir bald Bekanntschaft mit der “GeForce of Blackwell” machen werden. Klingt spannend, oder? Na ja, vielleicht auch nicht. Auf die ganzen Fragen an ihn, was genau damit gemeint ist, herrscht bisher nämlich Stille – die übliche, mysteriöse Schweigen-im-Walde-Taktik. Dass hier wirklich etwas Offizielles dahintersteckt, ist nämlich mehr als zweifelhaft. Im Gegenteil. Und was bedeutet „kennenlernen“ in diesem Fall überhaupt? Hinter diesem schicken Namen verbirgt sich nämlich einfach nur die kommende GeForce-RTX-5000-Serie, die auf der Blackwell-Architektur basiert. Eine Ankündigung, die alle elektrisieren […] (read full article...)

ich teile eure abneigung gegen diese selbsternannten leaker die nichtssagende tweets absetzen frei von inhalten oder echten leaks......und trotzdem schlagt ihr in die gleiche kerbe und berichtet darüber in einer news, obwohl es nichts zu berichten gibt.
ein artikel mit dem titel: "boardoartner erhalten erste muster" wäre die wesentlich bessere wahl gewesen. aber ihr wollt ja auch ein paar klicks ergattern, oder? ;)

ein artikel mit dem titel: "boardoartner erhalten erste muster" wäre die wesentlich bessere wahl gewesen. aber ihr wollt ja auch ein paar klicks ergattern, oder? ;)
Denke mal logisch: So eine News hätte genauso viele Klicks ergattert (vielleicht sogar mehr), daran kann es also nicht liegen. Auch dass es nicht nur eine Platine geben wird...

Aber den unreflektierenden Stöckchenspringern muss man auch mal eine mitgeben. Das sollte aus dem eher ironischen Schreibstil eigentlich hervorgehen. :D

Und mal so nebenbei:
Was glaubst Du, wie sich so eine Seite wie diese finanziert? Ich habe keinen Vater Teresa der mich finanziell bemuttert. :D

Außerdem bin ich es leid, dass News-Aggregatoren wie v....cardz dann damit ihr Dasein aufpolieren. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Lieber versetecke ich es zwischen den Zeilen und zwinge die Leute, aufmerksamer zu lesen. :)

Computerbase hat es ja richtig gemacht und es gleich als Anti-News klassifiziert, allerdings nicht ohne noch schnell eine Umfrage reinzupressen :D

von der ironieseite her hab ich es noch garnicht betrachtet.....guter einwand.

ich teile eure abneigung gegen diese selbsternannten leaker die nichtssagende tweets absetzen frei von inhalten oder echten leaks......und trotzdem schlagt ihr in die gleiche kerbe und berichtet darüber in einer news, obwohl es nichts zu berichten gibt.
Es gibt ja genug Seiten die mit solchen Klicks nur weitere Klickbait-Texte finanzieren.
So lange also mit solchen Klicks auch tolle Tests wie die der Wärmeleitpasten mitfinanziert werden, kann das Igor gerne so machen.

Grüße
Cunhell

Die Blackwell 5090 kennenlernen wird dann wohl so ähnlich sein wie "ihr könnt Euch bald den neuesten und teuersten Rolls-Royce durch die Schaufensterscheibe anschauen" 😁

Denkt dran, bald ist Weihnachten! Wenn ihr also jetzt schon heimlich Geschenke kauft und gut versteckt, habt ihr den Stress nicht mehr im nächsten Monat.
Wer unartig war, kann sich bei @Igor Wallossek aber jetzt schon Hiebe mit der Rute abholen und es vor dem Geforce Release genießen :)

Die Blackwell 5090 kennenlernen wird dann wohl so ähnlich sein wie "ihr könnt Euch bald den neuesten und teuersten Rolls-Royce durch die Schaufensterscheibe anschauen" 😁
Hmm wüsste nedmal wo man sich son Teil durchs Schaufenster anschauen könnte. :D

Hab in DK im Urlaub mal einen Lamborghini begutachten können. Schon nen schickes Vehikel.

Zuletzt bearbeitet :
Lamborghini, please!

Ein Ferrari, ist auch kein Bugatti.

In Städten, wo die Lambo- und Ferrari-Dichte höher ist, hat man als Fußgänger oder SUV-Fahrer sehr gute Karten. Denn selbst wenn alles zugeparkt wurde, hat man noch voll den Überblick. Wenn man aber neben einem Rolls oder Maybach 75 steht, dann hat man das Gefühl zu knieen. :D

Ich habe mich mal in einen F458 im Renntrimm gequetscht und brauchte danach Hilfe, um da überhaupt wieder rauszukommen. Seitdem hält sich der Neidfaktor in argen Grenzen. :D

Für Leaks ist der Klempner zuständig. Es sind eingestreute Fakten, mehr nicht. Ich weiß auch, wie die Platinen aussehen, nur leake ich nicht mehr alles. Am Ende profitieren ja eh nur die anderen und zitieren einen dann wieder nur via Videodingsbumz.com. Aber ich gebe zu, es ist kein schlechtes Feeling, vielleicht doch ein bisschen mehr zu wissen. :D

Moin! Ich wollte mich schon vor Monaten registrieren, habe es dann aber immer wieder irgendwie vergessen. Heute hat's geklappt.:giggle:

Na ja, egal. Also ich werde dann mal weiter vergeblich auf "meine" RTX 5070 mit 16 GB RAM warten.;)

Naja, immer erst Sitz ganz nach hinten, dann zuerst die Beine raus, dann klappt es. Der Videot ist wie ich SUV-geschädigt... Ein Bekannter hat in seinem Flitzer zwei Fahrerprofile hinterlegt, das Ein- und Aussteigeprofil und das zum Fahren. Ohne Sitz ganz hinten und Sitzflähe nach vorn gekippt sowie Lenkrad ganz drin gehts bei dem auch nicht mehr. Dumm halt, wenn man es mal eilig hat. Die ganzen Motörchen brauchen ca. 20 Sekunden... :D

Wir waren im Sommer mal einkaufen. Ich die Kästen und das ganze Grillzeug, er das Brot und eine Flasche Sprit. :D

Bezüglich Vxxcardz und Konsorten ...

Wieso sind die bei solchen Leaks aber meist die ersten?
Irgendjemand mit Ahnung muss denen doch die Informationen zuspielen.

Offizielle Infos können es ja nicht sein, da hier wieder das absolut doofe und überholte NDA greift.

Anders gefragt ...
wieso ist NICHT eine deutsche Seite mal "öfter" ERSTER bei Leaks die sich als "richtig" erweisen?

BTT ...

Schätze die RTX 5xxx Reihe als zu teuer ein.
Mein Interesse daran hält sich schwer in Grenzen.

Hoffe das AMD im Preisbereich um 500 € eine brauchbare, effiziente Karte bringt. Ansonsten tuts die RX 6800 noch eine (ganze) Weile.

Doofe Frage: Ist denn der in Blackwell, vermutlich verbaute Stromanschluss, kompatibel mit dem von Ada?
Habe den Überblick verloren😂

Oben Unten