Frage bq Dark Rock Pro 4 vor PC-Transport demontieren ?

Arnonymious

Veteran
Mitglied seit
Okt 1, 2020
Beiträge
191
Bewertungspunkte
72
Punkte
29
Standort
Österreich
Hallo zusammen,
früher hätte ich die Frage gar nicht erst gestellt und hätte den Kühler abgenommen, aber inzwischen bin ich älter bequemer geworden und überlege meinen Rechner liegend im Auto zu transportieren (passable Straßen, ca 1,5h Fahrt) , so dass der Kühler (bequiet Dark Rock Pro 4, also kein ganz kleiner Brummer) "aufrecht auf dem Mainboard steht".
Habt ihr damit Erfahrungen und wie schätzt ihr das ein?
Soll ich den Kühler demontieren? Mir ist klar, dass das die sicherste Variante ist, aber wenn ich mit Wärmeleitpaste hantiere, dann habe ich die am Ende zwar wohldosiert auf der CPU, aber leider auch immer überall an die Klamotten oder sonstwo hingeschmiert, da bin ich einfach ein Clown.
Schonmal vielen Dank im voraus
 
Ich denke, das sollte auch ohne Demontage klappen. Ich würde ein paar Tücher unter den PC legen und darauf achten, dass er nicht herum rutschen kann.
 
Habe bereits mehrere PCs mit Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-D15 im Auto transportiert - genau wie die beiden vorher geschrieben haben: Gut festzurren oder einer Person des Vertrauens auf den Schoß geben, Lüfter und Grafikkarte nach oben schauen lassen und dann gemütlich fahren. Abpolsterung des Innenraums des PCs mit Decken oder anderen Dingen war nicht notwendig.
 
Danke für eure Einschätzungen, genauso wird es dann gemacht, liegendes Case, gesichert und gepolstert, GPu ist schon ausgebaut - ist (zumindest bei mir) ja keine Sauerei.
Stehender PC mit Kühler war eh keine Option wegen der Hebelwirkung von Kühler und GPU. Wobei die GPU derzeit leider nur eine kleine 1050ti ist, da mir die 1080ti vor einiger Zeit eingegangen ist.
 
Oben Unten