Frage Blackscreen / Neustart / Verzweiflung/

Und wie du sehen kannst reichen 500Watt dicke aus unter Realer Spielelast.
Von den 380Watt musst noch rund 8 % fürs Netzteil abziehen und du kommst auf rund 350Watt.
Dabei zieht meine Grafikkarte max rund 30Watt weniger und die CPUs verbrauchen so ziemlich das gleiche.
 
hatte vorhin noch eine Meldung in der Windowsbenachrichtigung von gestern bezüglich Wattman nach dem der Rechner neugestartet war.

@Casi030 habe auch die Einstellungen etwas verändert. Meinst du das macht mehr Sinn? Immerhin ist er noch nicht ausgegangen. Aber das hatte ich nach meinen Settings gestern auch.
Die Treiber Meldung ist normal.
Punkt 3 musst wieder bis zur gestrichelten Linie rauf ziehen und dann Punkt 2 noch mal ein wenig rauf.
So würd ichs mal Testen.
Ohhh Leistungsgrenze -50% das ist gut.
 
Die Treiber Meldung ist normal.
Punkt 3 musst wieder bis zur gestrichelten Linie rauf ziehen und dann Punkt 2 noch mal ein wenig rauf.
So würd ichs mal Testen.
Ohhh Leistungsgrenze -50% das ist gut.
Du bist Schuld an dem Kauf ;-)
Und ja vielleicht liegt es auch an der Karte.
Aber ich wiederhole mich. Neues Netzteil stand auf meinem Wunschzettel und wenn es die Karte ist dann ist es so. Aber ich habe dann eine höhere Gewissheit alles probiert zu haben dann wird es halt eine RMA.
Bis dahin teste ich weiter mit den Einstellungen. Aktuell läuft sie durch.
Mal sehen wie lange.
 

Anhänge

  • Kauf.jpg
    Kauf.jpg
    17,4 KB · Aufrufe : 6
oh danke dir sehr für deine Mühe. Ich habe jetzt das be quiet! Pure Power 11 600W CM. Und wehe jetzt meckert wieder eine über Schrott.
Vorhin noch einen Test gelesen bez. dem Enermax und da war zb. ein Thermaltek auf Platz 3 nach dem Bequit und einem anderen das ich vergessen habe.
 
Schalte ich einen der Monitore ein oder aus Blackscreen und Neustart.
Hmm auch komisch,hängen die mit am Rechner an einer Steckdosenleiste?

Wie geschrieben bei Saints Row 3 sofort Blackscreen und Neustart.
Dann würd ich damit verstärkt Testen.

Das Netzteil ist auf jeden Fall TOP.;)
ABER auch hier beide Leitungen ans Netzteil anschließen für die Grafikkarte und nicht nur Eins und dann schleifen mit dem Zweiten.

Wenn du den Treiber umgestellt hast kannst ja noch mal nen Screen machen.
 
Hmm auch komisch,hängen die mit am Rechner an einer Steckdosenleiste?


Dann würd ich damit verstärkt Testen.

Das Netzteil ist auf jeden Fall TOP.;)
ABER auch hier beide Leitungen ans Netzteil anschließen für die Grafikkarte und nicht nur Eins und dann schleifen mit dem Zweiten.

Wenn du den Treiber umgestellt hast kannst ja noch mal nen Screen machen.

Ich habe leider an der ganzen Wand nur 2 Steckdosen und im ganzen Raum nur 3. Ich habe an einer der Steckdose den ganzen TV kram. An der anderen den PC kram.
Dabei setze ich das Ding hier nur für den PC-Kram ein. Die Monitore sind aber versetzt auf der Leiste angebracht ob sie innen am ende zusammen geschaltet ist weiß ich nicht.

Die Einstellungen habe ich bisher wie auf dem Bild zu sehen. Bisher läuft noch alles.

UPDATE
Kaum geschrieben und Spiel gestartet. Neustart :-( echt belastend
 

Anhänge

  • 510Ye+F5wxL._AC_SL1000_.jpg
    510Ye+F5wxL._AC_SL1000_.jpg
    43,7 KB · Aufrufe : 6
  • 7.png
    7.png
    76,7 KB · Aufrufe : 6
Stell mal noch den Ram Takt runter von 1800MHz aufs Minimum.
Du wirst mit Sicherheit alles an einer Sicherung haben.Spannungsabfälle im Stromnetz.....
 
hast nach dem Einbau des neuen Netzteils alle Einstellungen wieder zurückgesetzt?

Treibereinstellungen zurücksetzen, wattman deinstallieren und evtl. andere Programme wie MSI afterburner,....
DDU uninstaller verwenden und neuesten amd.com Treiber installieren
 
hast nach dem Einbau des neuen Netzteils alle Einstellungen wieder zurückgesetzt?

Treibereinstellungen zurücksetzen, wattman deinstallieren und evtl. andere Programme wie MSI afterburner,....
DDU uninstaller verwenden und neuesten amd.com Treiber installieren
Habe ja noch kein neues Netzteil. Und all das was du geschrieben hasz habe ich bereits mehrfach gemacht.
 
Moin,
wollte zum Thema nun ein Update da lassen.

Netzteil kam Freitag an, eingebaut getestet PC startet neu.
Grafikkarte meiner Tochter getestet, PC läuft stabil.
Meine Grafikkarte im Rechner meiner Tochter mit dem neuen Netzteil und auch ihrem alten. PC startet neu.

Unter Linux kann ich das ganze zumindest reproduzierbar machen. Jedesmal wenn ich die Frequenz des Monitors im Treiber einstelle startet der Rechner neu. Mit der Graka der Tochter alles kein Ding.
Linux auf dem Rechner meiner Tochter, das gleiche Fehlerbild. Einstellung verändert Rechner startet neu.

RMA ist erstellt. Graka eingepackt und geht gleich in die Packstation.

Ja einige sagten direkt die Graka ist das Problem und nicht das Netzteil aber nun habe ich wenigstens ein schönes neues Netzteil und bin mir nun sehr sicher, dass die Grafik das Problem verursacht. Mir auch Wayne, wenn ich nun durch Treiber dies das einstellen kann. Es kann nicht sein, dass ich bei einem solchen Produkt erst den Tester machen muss bis es läuft.

Wird wohl nun wieder etliche Wochen dauern bis Alternate und der Hersteller sich melden aber egal.

Vielen Dank für die guten Tipps, Ideen und die Zeit die ihr euch genommen habt für mein Problem.

Wenn ich eine neue Graka habe (egal ob komplett anderen Modell, austausch oder Reparatur) dann gebe ich gerne nochmal ein Update.
 
Immerhin Gewißheit, auch was wert.
 
Vermutlich letztes Update.

Alternate hat ohne Diskussion die Grafikkarte zurück genommen und mir den vollen Kaufpreis erstattet und das 4 Wochen nach Kauf. Respekt dafür.
Habe mir jetzt eine RTX 2070 Super gekauft. Eingebaut und läuft 1A. Kein Treiber Palaver, keine Neustart. Bin sehr zufrieden.
Bisher ;-)
 
Was habe ich gesagt....aber gut viel spass. das hätte ich als erster empfohlen eine nv karte zu probieren denn scho wie oft beobachtet verpufft dann dass Problem. :) statt neue teile die total unnötig sind zu bestellen. einfach den hersteller nehmen der auch funktioniert.
 
Weis nicht W10 in Verbindung mit einer Nvidia Karte bringt meinen Pc nicht dazu dauerhaft zum abzuschmieren, und verhindert das ich das ausüben kann für was ich die Gpu gekauft habe.:poop:
 
Oben Unten