Frage Blackscreen / Neustart / Verzweiflung/

Es kommt ja auch aufs Spiel an was jetzt begrenzt,der Takt oder der Verbrauch der Karte.
Du kannst natürlich auch Punkt 3 noch Richtung 2000MHz verschieben,musst aber auf der Spannungslinie bleiben.
 
stell im BIOS mal auf PCIe gen 3.0 (statt auto bzw. 4.0)

außerdem noch bitte die SSD mit SSD life oder CrystalDisk
wie heiß wird die SSD?
Mit gen 3 oder 4 auch getestet und Fehler bleibt. Wie heiß die SSD wird weiß ich nicht. Glaube aber nicht das sie es ist im anderen Rechner ohne SSD verhält die Karte sich ja auch so. Kann aber gerne mal die Temperaturen später anschauen.
 
war mir nicht sicher, ob mit der gleichen Festplatte getestet hattest oder nicht.

DDU uninstaller hast schon probiert?

bleibt also nur Graka oder Netzteil

Oder sind gleiche Tools bei deiner Tochter wie auch bei dir drauf? Firewall, Tuning Programme, Treiberupdater/booster, Antiviren Software
 
Die Thermaltake Netzteile werden wohl nicht grundlos häufig als "Schrott" bezeichnet... Hatte mit einer Vega 56 Pulse mal genau dasselbe Problem mit einem TT Netzteil: Blackscreen und dann Reboot. Gescheites Netzteil eingebaut, nie wieder vorgekommen. Die Leistungsaufnahme der Vega 56 und 5700XT sind ja recht ähnlich.

Grüße!
 
Wenn die 5700XT mit einem NT wie dem verbautem nicht klar kommt ist nicht das NT sondern die Karte müll , was soll das für eine Grafikarte sein die nur mit neuesten NT läuft, selbst Vega56 Karten laufen mit solchen Netzteilen ohne Probleme ? Verbrenn nicht unnötig Geld und lass dir ein neues NT aufschwatzen obwohl das Alte nicht Auffällig ist.
Zumal die Zicken mit Navi mit unter anderem dem Fehlerbild nichts exotisches sind und häufig auftretten wenn du mal 2-3 hardwareforen durchhast.
 
Wenn die 5700XT mit einem NT wie dem verbautem nicht klar kommt ist nicht das NT sondern die Karte müll , was soll das für eine Grafikarte sein die nur mit neuesten NT läuft, selbst Vega56 Karten laufen mit solchen Netzteilen ohne Probleme ? Verbrenn nicht unnötig Geld und lass dir ein neues NT aufschwatzen obwohl das Alte nicht Auffällig ist.
Zumal die Zicken mit Navi mit unter anderem dem Fehlerbild nichts exotisches sind und häufig auftretten wenn du mal 2-3 hardwareforen durchhast.
Als Schrott würde ich die dinger nicht bezeichnen aber jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Gelesen habe ich sehr viel zu der Karte und den Kauf bereut. Gerade nachdem ich davor schon eine defekte hatte und dort schon gelesen hatte von den Treiber Problemen. Nun gut es ist jetzt wie es ist. Neues Netzteil kommt Freitag. Entweder es klappt oder RMA für die graka wird erstellt.
 
9? Steinalt, aktuell ist die Serie bei 11.
 
Sorry bin mit dem Handy hier unterwegs da klappt das nicht so gut mit Zitaten aus Beiträge und ich spame hier alles voll.
 
System Power? Naja. Am Ende auch nur ältere Technik zu nem immerhin leidlich akzeptablen Preis.
Schaumama.
 
Das System Power ist zwar etwas besser, aber ich verstehe nicht, warum ihr nicht vorher nach Empfehlungen fragt, wenn ihr doch schon in einem Forum seid.
Dann hau raus mit Empfehlungen. Es muss ja keiner mit Empfehlungen warten bis ich danach frage. Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass ich mir ein neues kaufen möchte.
 
Eher nicht. Mal davon abgesehen, dass du kein 700 Watt-Gerät benötigst.
Ich hatte dir vorgeschlagen, die Karte und das NT des anderen PCs mal miteinander zu betreiben. Und ich selber denke auch nicht, dass du ein neues NT brauchst, sondern dass die Karte hinüber ist.
 
hatte vorhin noch eine Meldung in der Windowsbenachrichtigung von gestern bezüglich Wattman nach dem der Rechner neugestartet war.

@Casi030 habe auch die Einstellungen etwas verändert. Meinst du das macht mehr Sinn? Immerhin ist er noch nicht ausgegangen. Aber das hatte ich nach meinen Settings gestern auch.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    137,4 KB · Aufrufe : 5
  • 5.png
    5.png
    20,1 KB · Aufrufe : 5
  • wattman.jpg
    wattman.jpg
    12,9 KB · Aufrufe : 5
Oben Unten