Frage Blackscreen / Neustart / Verzweiflung/

Ach und wenn es ein Grafikkarten Problem wäre , dann würde sich normal immer der Treiber resetten,aber der gesammte Rechner stürzt ja ab wenn ich das richtig verstehe.

Das war auch meine Annahme ist aber leider nicht so. Ich habe jetzt im gleichen Rechner eine RTX2070 Super und seit dem keine Reboots mehr.
Es war definitiv die Grafikkarte schuld. Netzteile hatte ich erst ein Corsair SF600 und dann ein Seasonic Prime Platin 650W.
 
Ach und wenn es ein Grafikkarten Problem wäre , dann würde sich normal immer der Treiber resetten,aber der gesammte Rechner stürzt ja ab wenn ich das richtig verstehe.
Korrekt also das Bild wird Schwarz der Ton läuft für 3sek. ca weiter dann startet er neu. Ich hatte hier ein Bild der Windows Ereignissanzeige gepostet aber ich verstehe davon gar nichts
 
Ich würde es mal mit den genannten Einstellungen Testen,das belastet auch dein Netzteil nicht so.

Und was auch sehr viele vergessen.
Je billiger ein Netzteil ist um so älter ist dessen Technik.
Dein aktuelles mag vor rund 5Jahren raus gekommen sein,aber das Innenleben mit leichter Anpassung kann auch schon 7,8...Jahre alt sein.
Zu dieser Zeit gab es solche Turboschaltungen bei Grafikkarten nicht die für so schnelle Lastwechsel sorgen.

Ich hab z.b. Nur eine RX580 an ein etwas älteres Netzteil gesteckt und die Karte hat ne LED am Stromanschluss der dir Zeit ob sie ausreichend Strom bekommt,selbst stark gedrosselt war die LED immer mal wieder am Blinken,neues Aktuelles Netzteil rein und das Blinken ist weg.
Jetzt wo du das schreibst die graka hat auch so LEDs an den Anschlüssen und die blinken ab und an. Ich habe dazu nichts im Handbuch gefunden. Sollte mir das etwa zeigen das da was nicht stimmt? Dann sollte man sowas aber ins Handbuch schreiben.
 
Korrekt also das Bild wird Schwarz der Ton läuft für 3sek. ca weiter dann startet er neu. Ich hatte hier ein Bild der Windows Ereignissanzeige gepostet aber ich verstehe davon gar nichts
Jetzt wo du das schreibst die graka hat auch so LEDs an den Anschlüssen und die blinken ab und an. Ich habe dazu nichts im Handbuch gefunden. Sollte mir das etwa zeigen das da was nicht stimmt? Dann sollte man sowas aber ins Handbuch schreiben.
Mir ist bis jetzt nix bekannt das der Rechner abstürzt und neu startet nur wegen der Grafikkarte wenn der Rest OK ist.
Hier ist aber das Netzteil schon mal eine Fehlerquelle würde ich sagen.
Das könnte gut zusammen passen und Die CPU ist ja auch nix altes.
Aber mehr kann nun ohne Test nicht sagen.
 
Das war auch meine Annahme ist aber leider nicht so. Ich habe jetzt im gleichen Rechner eine RTX2070 Super und seit dem keine Reboots mehr.
Es war definitiv die Grafikkarte schuld. Netzteile hatte ich erst ein Corsair SF600 und dann ein Seasonic Prime Platin 650W.
Ich würe mir so was ja gerne mal an sehen, aber die einzigen Fehler die ich mit der RX5700 und RX5500XT habe sind Windows10 Fehler.....
 
Das TT Hamburg ist nun wirklich nicht das Problem, warum in aller Welt soll denn das nun so unbedingt getauscht werden? Die Fehler verursacht das definitiv nicht, wo ist denn da jetzt der Witz?
Das andere wird seit 02/2013 bei Geizhals gelistet. Klar gibt es bessere Geräte, aber abwarten.
Sag mal: was für ne Grafikkarte ist denn in dem PC deiner Tocher verbaut? Magste die mal in deinem einbauen oder nutzt die die interne Grafik des Intel?
 
Tauschen ohne zu Testen würd ichs auch noch nicht,nur wenn der gesammte Rechner einfach so aus geht deutet es schon aufs Netzteil hin.Vor allen Dingen hat der die Karte ja noch übertaktet....
 
Das TT Hamburg ist nun wirklich nicht das Problem, warum in aller Welt soll denn das nun so unbedingt getauscht werden? Die Fehler verursacht das definitiv nicht, wo ist denn da jetzt der Witz?
Das andere wird seit 02/2013 bei Geizhals gelistet. Klar gibt es bessere Geräte, aber abwarten.
Sag mal: was für ne Grafikkarte ist denn in dem PC deiner Tocher verbaut? Magste die mal in deinem einbauen oder nutzt die die interne Grafik des Intel?
Meine Tochter hat eine R9 270x. Die graka läuft in meinem Rechner bzw lief sie in der Zeit als meine erste 5700 in Reparatur war.
 
Also wohl auch hier das bekannte 'Navi-Problem'.
 
Ein anderes Netzteil zum Ausleihen wäre praktisch.

Aber: In anbetracht der Menge an Problemen mit den aktuellen Navi-Grafikkarten hier im Forum drängt sich mir die Vermutung auf, dass es da mal ein oder mehrere problematische Chargen bei dem ein oder anderen Hersteller gibt. Das anscheinend obendrein der Treiber nicht immer ganz rund lief (Blackscreen?) verbessert den Eindruck bei mir natürlich nicht unbedingt.

Edit: Absatz entfernt
 
Genau,er hatte bis jetzt nur mit seinem getestet und halt die Grafikkarte stark übertaktet mit 50% wie man im Screen ja sehen kann.
 
Genau,er hatte bis jetzt nur mit seinem getestet und halt die Grafikkarte stark übertaktet mit 50% wie man im Screen ja sehen kann.
Ja aber auch mit den Standard Einstellung trat das Problem ja auf. Das Runge spielen kam ja jetzt nur durch das ganze Gesuche nach eventuellen Lösungen. Das ich als Kunde erstmal 3 Wochen nach Lösungen suchen muss oder die vielen anderen User in den Foren kann ja auch nicht sein. Da mein Netzteil ja nun wirklich alt ist habe ich jetzt ein neues bestellt. Ist es das nicht geht die Karte halt zurück. Die 14 Tage Rückgabe sind eh rum dsa kommt es auf die paar Tage nun auch nicht mehr an.
 
Ein anderes Netzteil zum Ausleihen wäre praktisch.

Aber: In anbetracht der Menge an Problemen mit den aktuellen Navi-Grafikkarten hier im Forum drängt sich mir die Vermutung auf, dass es da mal ein oder mehrere problematische Chargen bei dem ein oder anderen Hersteller gibt. Das anscheinend obendrein der Treiber nicht immer ganz rund lief (Blackscreen?) verbessert den Eindruck bei mir natürlich nicht unbedingt.

Edit: Absatz entfernt
Leider hat in meinem näheren Umkreis niemand meiner Freunde einen gaming PC meist nur Konsole oder Laptop. Habe jetzt eins bestellt.
 
Ich bezweifle, dass es das bringt.
 
Ich bezweifle, dass es das bringt.
Ja nicht ganz so schlimm, wie bereits geschrieben ist ein neues Netzteil nicht zwingend was schlechtes. Graka müsste dann so oder so eingeschickt werden und das kommt es auf die paar Tage auch nicht an. Schlimmer wäre es wenn nach einer eventuellen Reparatur oder Austausch der graka und neuen Netzteil so bleibt. Dann Verkauf ich den rotz und Spiel nur noch Konsole ;-)
 
stell im BIOS mal auf PCIe gen 3.0 (statt auto bzw. 4.0)

außerdem noch bitte die SSD mit SSD life oder CrystalDisk
wie heiß wird die SSD?
 
Oben Unten