NVidia Blackscreen/kein Ton RTX 3080Ti Inno3d

Hedda95

Mitglied
Mitglied seit
Sep 15, 2021
Beiträge
27
Bewertungspunkte
4
Punkte
2
Canonical ID
Bilbo
Huhu, ich habe gestern Nachmittag meinen Rtx 3080 ti von inno 3d erhalten das erste, was ich getestet hab war, der UserBenchmark aus dem Netz wo man gelistet wird, mit meiner Vorgänger graka der Rtx 2070 rog strix war ich auf über 105% Leistung, die 3080 TI wird nicht mal erkannt -missing GPU, da war ich schon direkt verwundert. Als ich dann
Battlefield V startete war der Spaß nach 5 Minuten ingame da, flackern in der Mitte des Bildes und Streifen...letztendlich folgte ein schwarzer Bildschirm und 5 Sekunden darauf verschwand der Ton - Freeze

musste nun den magischen Aus-Knopf betätigen Bevor ich aber Neustarten darf, muss ich 15 Sekunden warten ansonsten habe ich kein Signal (genutzt wird DisplayPort). Ark Survival Evolved auf Maximalen Settings läuft ohne Probleme so wie Rocket League und Forza Horizon 4 auf Maximal, wenn ich den RayTraycing
Benchmark auf steam nutze kommt der gleiche Fehler wie bei Battlefield V...
Habe schon Treiber neu installiert ..
war alles wie vorher
- instabil, ich weiss
jetzt schon nicht mehr weiter
...
und will die 3080 TI ungern schon zurückschicken (habe Hoffnung das ich verschont bleibe von den fehlerhaften Karten.)
Undervolding hab ich probiert Stück für Stück erst kam der Fehler immer wieder, bis ich bei -150 ankam und dann kam ich nur ins Menü von
Battlefield V und blieb stehen aber konnte das Spiel noch schließen...
Der Takt ging ohnehin nicht auf 2GHz wie im Netz immer berichtet wird..bei
mir auf jeden Fall nicht geschweige die Temperatur bleibt konstant auf
67-70 Grad.
Hat jemand eine Lösung? Oder klingt das ganze nach Retour?

Mein System:
Mainboard TUF GamingB550 WiFi
Grafikkarte RTX3080 TI
Prozessor Ryzen7 5800x
Netzteil BoostBoxx 650Watt Gold
Ram 16GB Crucial Ballistix 3000
SSD 2x 1000GB Samsung SSD
Monitor MSI WQHD
 
Zuletzt bearbeitet :
Huhu,
Ich hab im mir das Gigabyte P850GM gekauft und nun funktioniert alles keine freeze mehr und kann die Benchmarks nutzen die nicht gingen... das es echt nur das Netzteil war .. wundervoll, ich danke euch allen Herzlich für die schnelle Hilfe
💋
Da hast du dir aber Sondermüll andrehen lassen der sogar die Grafikkarte grillen kann
 
Da hast du dir aber Sondermüll andrehen lassen der sogar die Grafikkarte grillen kann
Ja alle anderen waren ausverkauft.. Ich werde das Netzteil morgen zurück geben, habe mir nun Seasonic »Focus GX-850 bestellt bei uns im Saturn stand es als abholbereit verfügbar war aber nicht so
Was hat das Foto denn zusagen ? Mit der Rtx 3080ti BIOS?
 
die Temperatur ist ganz schön hoch, war der Screenshot nach nem benchmark, oder wann hast du den gemacht?
 
mal auf das neue Netzteil warten, windows schonmal neu installiert?
 
Ne, die Grafikkarte muss nicht aktiviert werden im bios, aber ein aktuelles Bios vom Mainboard schadet nie.
kannst ja auch erstmal von ner externen Festplatte Windows installieren, um zu schauen ob es was bringt
 
Windows frisch installieren wird nichts bringen, wenn bereits das BIOS Fehlermeldungen ausgibt. Wenn das BIOS am booten ist, ist Windows ja noch nicht aktiv.
 
schon sehr traurig wenn man bedenkt wie viel die karten kosten :/ plug and play wäre schon geil xD
wäre es nicht besser wenn ich die karte einfach Umtausch?
und lieber eine Radeon nehmen?,, bin echt traurig unterwegs heute wegen den stuff xD
 
schon sehr traurig wenn man bedenkt wie viel die karten kosten :/ plug and play wäre schon geil xD
wäre es nicht besser wenn ich die karte einfach Umtausch?
und lieber eine Radeon nehmen?,, bin echt traurig unterwegs heute wegen den stuff xD
ist wahrscheinlich die beste Option die zurückgeben, aber stärkeres Netzteil hättest du ja so oder so dafür gebraucht

ob Nvidia oder AMD ist halt die frage, welche Spiele du spielen willst, falls du unbedingt raytracing (in 4k) willst, dann nvidia
 
ist wahrscheinlich die beste Option die zurückgeben, aber stärkeres Netzteil hättest du ja so oder so dafür gebraucht

ob Nvidia oder AMD ist halt die frage, welche Spiele du spielen willst, falls du unbedingt raytracing (in 4k) willst, dann nvidia
ich nutze RT nicht finds bissl unnötig ist schon schön aber ich bin eher Fan von Fps. bin Only WQHD spieler
 
dann bist du mit ner 6700 xt oder ner 6800 wahrscheinlich besser dran
 
Wenn es Radeon sein soll 6800XT/6900XT für viele FPS auf WQHD.
 
Mit dem neuen Netzteil kommst du vom Regen in die Traufe.
Die BIOS Version deinem Mainboards solltest du auf jeden Fall checken, da das Board älter als die Graka ist.
Außerdem ist Asus bekannt dafür zu viel Auto OC zu geben, auch hier können Probleme entstanden sein, die mit neuen BIOS Versionen gefixed wurden. Bevor du also alles zurück schickst, würde ich noch mehr Zeit aufwenden um das Problem einzukreisen.
Hast du einen Freund in der Nähe, bei dem du Graka testen kannst?
 
Mit dem neuen Netzteil kommst du vom Regen in die Traufe.
Die BIOS Version deinem Mainboards solltest du auf jeden Fall checken, da das Board älter als die Graka ist.
Außerdem ist Asus bekannt dafür zu viel Auto OC zu geben, auch hier können Probleme entstanden sein, die mit neuen BIOS Versionen gefixed wurden. Bevor du also alles zurück schickst, würde ich noch mehr Zeit aufwenden um das Problem einzukreisen.
Hast du einen Freund in der Nähe, bei dem du Graka testen kannst?
Hi, meinst du das Gigabyte Netzteil?
Habe die Grafikkarte Retour geschickt vor 1 Stunde, ja das komische mein Kollege hat die gleiche Grafikkarte mit dem genau gleichen sachen(Partner look)
Nur das er ein 650 Watt Netzteil hat und bei ihm Funktioniert alles ohne das er BIOS update machte.. haben alles komplett gleich, wäre auch komisch gewesen wieso es bei Ihm läuft mit 650W gleichen Netzteil und bei mir geht's nicht...das war mir alles der Ärger nicht wert, da ich eh schon 1650€ so blöd wie ich bin für eine 3080 Ti zahle (sie war aber schon wirklich siiick) bin am strugglen ob ich nun wirklich 6900xt nehme oder nochmal die gleiche nehme...
Lg
 
huhu, hab eine neue 3080TI FE ergattern können für 1400 die läuft sooo super... und stabil so wie man es sich wünscht, bin echt froh das ich die andere Retour geschickt habe, werde mir dann für mein zweit Pc die Radeon 6900xt Toxic holen, das Neue Netzteil ist trotzdem unterwegs, das Neue Netzteil ist trotzdem unterwegs ... endlich hat der Ärger ein Ende ! :D vielen dank für eure Bemühungen aber in den Falle wie bei mir Rate ich jeden sofort zu Retouren. danke euch nochmals
lg Hedda
 
Oben Unten