NVidia Blackscreen/kein Ton RTX 3080Ti Inno3d

Hedda95

Mitglied
Mitglied seit
Sep 15, 2021
Beiträge
27
Bewertungspunkte
4
Punkte
2
Canonical ID
Bilbo
Huhu, ich habe gestern Nachmittag meinen Rtx 3080 ti von inno 3d erhalten das erste, was ich getestet hab war, der UserBenchmark aus dem Netz wo man gelistet wird, mit meiner Vorgänger graka der Rtx 2070 rog strix war ich auf über 105% Leistung, die 3080 TI wird nicht mal erkannt -missing GPU, da war ich schon direkt verwundert. Als ich dann
Battlefield V startete war der Spaß nach 5 Minuten ingame da, flackern in der Mitte des Bildes und Streifen...letztendlich folgte ein schwarzer Bildschirm und 5 Sekunden darauf verschwand der Ton - Freeze

musste nun den magischen Aus-Knopf betätigen Bevor ich aber Neustarten darf, muss ich 15 Sekunden warten ansonsten habe ich kein Signal (genutzt wird DisplayPort). Ark Survival Evolved auf Maximalen Settings läuft ohne Probleme so wie Rocket League und Forza Horizon 4 auf Maximal, wenn ich den RayTraycing
Benchmark auf steam nutze kommt der gleiche Fehler wie bei Battlefield V...
Habe schon Treiber neu installiert ..
war alles wie vorher
- instabil, ich weiss
jetzt schon nicht mehr weiter
...
und will die 3080 TI ungern schon zurückschicken (habe Hoffnung das ich verschont bleibe von den fehlerhaften Karten.)
Undervolding hab ich probiert Stück für Stück erst kam der Fehler immer wieder, bis ich bei -150 ankam und dann kam ich nur ins Menü von
Battlefield V und blieb stehen aber konnte das Spiel noch schließen...
Der Takt ging ohnehin nicht auf 2GHz wie im Netz immer berichtet wird..bei
mir auf jeden Fall nicht geschweige die Temperatur bleibt konstant auf
67-70 Grad.
Hat jemand eine Lösung? Oder klingt das ganze nach Retour?

Mein System:
Mainboard TUF GamingB550 WiFi
Grafikkarte RTX3080 TI
Prozessor Ryzen7 5800x
Netzteil BoostBoxx 650Watt Gold
Ram 16GB Crucial Ballistix 3000
SSD 2x 1000GB Samsung SSD
Monitor MSI WQHD
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten