Frage Black Screen , Rechner läuft weiter ???

Bummi

Mitglied
Mitglied seit
Nov 12, 2020
Beiträge
23
Punkte
2
Hallo, hoffe ich bin im richtigen Bereich... hab nix anderes gefunden.

Hab seit 2 Wochen einen komischen Effekt , hatte anscheinend bei Cyberpunk zocken angefangen(nach Patch 1.1) , schwarzes Bild und dann Reboot , danach hatte ich dem Undervoltet 9900k wieder etwas mehr gegeben 1,24 v und das Problem schien weg zu sein.
Seit einer Woche wird sporadisch das Bild schwarz( 2 Monitore drann) , Rechner läuft aber weiter (beim Zocken) Teamspeak läuft weiter aber extrem leise. Aber auch im Idle wenn nix gemacht wird passiert das ab und an. Rechner neu starten und dann gehts wieder , CPU Stresstest gleichzeitig GPU Stresstest ne Stunde laufen lassen ... nix , Ram test (windows Tool) ohne Fehler :-( , vor ne woche war 2 mal eine der Beiden NVME Platten weg im Windows, Bios starten , Platte wieder da und auch im Windows ... Grafikkarte hab ich auch mal aus und wieder eingebaut. Aber es passiert weiterhin ab und an.
Temperaturen unter Last CPU 65 grad GPU 45 grad .... irgendwie bin ich verwirrt was das sein könnte , jemand ne Idee wie ich das rausbekomme was es sein könnte? Erstmalig trat der Effekt auf (allerdings dann Bild schwarz und sofort reboot) als bei Cyberpunk der 1.1 Patch kam , nach Erhöhung der Vcore kam das dann nicht mehr , geändert hat sich noch das ich den aktuellen NVidia treiber installiert hatte .

3 Tage später

Ich habe jetzt noch mehrere Stunden Memtest 86 laufen lassen , alles i.O. Einige Stunden GPU und CPU dauerhaft gestresst , läuft... und dann passiert es mal im Idle wieder , rechner ist nur an und nix wird gemacht , dann mal bei surfen oder zocken und alles nur sporadisch... manchmal in einer Stunde 2 mal , dann läuft er wieder 1 Tag normal.
Ich bin echt ratlos.
NT Corsair RM 750 , CPU 9900K momentan 4,7 all core bei 1,25 vcore ohne offset , Gigabyte z390 Aorus Elite, Ram 16 GB 3200 Gskill , GPU ASUS RTX 2080 ( unter Wasser aber nicht übertaktet)
Gestern nach dem Absturz steht das im Ereigniss Protokoll.

jemand ne Idee ? GRAKA im Eimer ? wäre ein schlechter Zeitpunkt das es immo nix vernümpftiges zu kaufen gibt.

das steht unter Hardware problem
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffffba82b31c7460
Parameter 2: fffff80185622100
Parameter 3: 0
Parameter 4: 3674
Betriebssystemversion: 10_0_19041
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    458,3 KB · Aufrufe : 5
  • Zuverlässigkeit.png
    Zuverlässigkeit.png
    85,9 KB · Aufrufe : 4
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten