Reviews Black Mesa (Half Life - "Remake/Remaster")

Blubbie

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
808
Bewertungspunkte
275
Punkte
64
Standort
Berlin
Ahoi,

Black Mesa - vor einer Woche gekauft und jetzt in drei Tagen durchgespielt.
Absolut zu empfehlen - vor allem - als absoluten Pflichtkauf - für Fans von Half Life, Half Life 2, Alyx und Portal.

Was ist Black Mesa?
Vor zig Jahren als Fan Projekt Projekt angefangen und dann von Valve (!) unterstüzt zu ende gebracht.
Black Mesa ist ein Remake vom Original Half Life - aber mit besserer Engine und einigen neuen Levels!
Die ersten 2/3 vom Spiel sind quasi ein 1:1 Remake vom Original aber mit besser Grafik und originalem (genialem) Leveldesign.
Das letzte Drittel welches auf der Alien-Welt XEN spielt - ist das - wie auch das original Half Life am Ende eigentlich hätte sein sollen. Viel besser als das Original!
Gerade im letzten Drittel sieht man die deutlich deutlich besserer Optik!

Es hat einen Riesen Spaß gemacht das "gute alte" Half Life im neuen Gewand zu spielen.

ABER... bitte erwartet keine Grafik wie in Cyberpunk 2077 oder Horizon ZD oder Call of Duty Cold War.. nein davon ist Black Mesa weit entfernt - aber die Grafik ist ganz okay... und besonders im letzten Drittel echt gut. Das besondere ist und war bei Half Life die tolle Story und das tolle Leveldesign und die tollen Waffen!

Also absolute Empfehlung für alle die was mit Shootern anfangen können und erst recht für Half-Life "Veteranen" :)


Das Spiel braucht übrigens auch keinen Mega-Hammer Rechner mit einer RTX Karte.. und kostet auch keine 50 Euro sondern aktuell 20 (?) ich habs vor einer Woche im Sale für 9 EUR gekauft.
 
*seufz* Hach Half-Life... man hab ich in dem Titel Zeit versenkt - Counterstrike (bis 1.6), Deathmatch, TFC - letzteres sogar clanmäßig bei EFF (Eala Freya Fresena,) VC (Veterans Clan) und zuletzt GoE (Gods of Eqypt)... hätt mich fast ein Semester gekostet... :D

Mit einem Bekannten aus der Zeit und übers Daddeln kennengelernt hab ich sogar immer noch lose Kontakt.

Good ol' times.
 
@Besterino - kompetitiv shooter spielen hab ich nie wirklich gemacht. Da war ich immer instant tot... und hatte keine Ahnung woher ich getroffen wurde...

Ich spiel die Shooter immer nur Solo also Kampagne oder Coop. Das einzig kompetitive was ich gespielt hab waren Echtzeit-Strategie wie Starcraft, Warcraft. :cool:
 
Oben Unten