News Black Friday

Kotzekopf

Mitglied
Mitglied seit
Feb 2, 2021
Beiträge
11
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Standort
Magdebug
Was haltet ihr vom Black Friday dieses Jahr?

Ich finde es ist ein Lacher. Ich verfolge die Grafikkartenpreise schon eine Weile und die Preise sind keine Angebote um ein Schnäppchen zu machen. Es wurden nur die alten Preise angehoben und der Verkaufspreis ist so geblieben und nur als gesenkt dargestellt.
Oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet :
Kommt drauf an was du suchst, Grafikkarten aus den alten Generationen sind teilweise schon länger schon unter UVP zu bekommen.
Die RTX 4080 sinkt so langsam auf die UVP, NBB hat immerhin schon welche unter 1500€, da werden die Preise noch sinken, verkaufen sich nicht besonders gut.
 
Ja, BF war irgendwie ernüchternd.
Da ich mir angewöhnt habe, Dinge auf die ich "spechtl" zu beobachten und Screenshots zu speichern, konnte ich keine wirklichen Schnäppchen entdecken.
Eher das Gegenteil war der Fall!
Dank der neuen Regelung für Preisermäßigungen,
„(1) Wer zur Angabe eines Gesamtpreises verpflichtet ist, hat gegenüber Verbrauchern bei jeder Bekanntgabe einer Preisermäßigung für eine Ware den niedrigsten Gesamtpreis anzugeben, den er innerhalb der letzten 30 Tage vor der Anwendung der Preisermäßigung gegenüber Verbrauchern angewendet hat."
konnte ich teilweise sogar sehen, dass Preise 31 Tage vor BF erhöht wurde! :eek:

Sowas senkt die Kauflust natürlich immens und wenigstens ich fühle mich veräppelt.
 
Das wird schon länger kritisiert. Künstlich aufgeblähter Scheiß.
 
Dieses Jahr gab es so gut wie keine Angebote. Ich hab ein paar Klamotten gekauft, die es aber sonst auch in Sale gibt. Und Grafikkarten sind z. B. nie günstiger. Den 5800X3D gabs zum regulären Preis.
 
Dieses Jahr gab es so gut wie keine Angebote. Ich hab ein paar Klamotten gekauft, die es aber sonst auch in Sale gibt. Und Grafikkarten sind z. B. nie günstiger. Den 5800X3D gabs zum regulären Preis.
Naja diese Black/Cyber/wasauchimmer Tage/Freitag/Week waren schon ergibig und haben sich hingezogen. GraKas waren schon immer mal im Angebot. Beispielsweise die ASRock Radeon RX 6900 XT für 564€ an mehreren Tagen. Die 7000er von AMD durch die Bank weg 25% runter und der 5800X3D auch mal bis zu 299€ runter.
 
Was haltet ihr vom Black Friday dieses Jahr?

Ich finde es ist ein Lacher. Ich verfolge die Grafikkartenpreise schon eine Weile und die Preise sind keine Angebote um ein Schnäppchen zu machen. Es wurden nur die alten Preise angehoben und der Verkaufspreis ist so geblieben und nur als gesenkt dargestellt.
Oder sehe ich das falsch?
Was meint ihr dazu?
Vielleicht die falschen GraKas beobachtet? Wenn man die raffgierigen Nvidias außer acht läßt, waren da etliche Angebote unterwegs (beispielsweise die ASRock Radeon RX 6900 XT für 564€ - kann man auch alles bei idealo nachschauen).
 
Oben Unten