Reviews BIWIN HP SSD EX950 M.2 2TB im Test - TLC in schnell und günstig

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.179
Bewertungspunkte
18.761
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Den Krieg der Klon-SSD-Schafe mit nahezu identischen Techvest-Platinen muss man gar nicht wiederholen, denn kennt man eine, dann kennt man alle SSDs. Nun ja, mehr oder weniger. Und dann kommt BIWIN jetzt mit der HP SSD EX950 M.2 2TB ab 240 Euro und einem anderen Design und netten Preisen. Die ist nämlich sogar noch einmal günstiger als eine QLC-SSD in Form der bereits getesteten Corsair MP400, die sich für fest abgelegte Daten durchaus eignet, aber technisch bedingt nicht für einen regen Datentransfer. Die 2 TB für um die 240 Euro mit einem gescheiten Brand auch dem Aufkleber sind ein durchaus faires Angebot, das wird der Test gegen die Corsair MP400 übrigens später noch zeigen...

>>> Den ganzen Artikel lesen <<<
 
Hab mir das Ding mal geholt. Läuft gut und wird nicht warm bzw. fängt sich fix wieder. Eine Info noch für etwaige Käufer des Teils: Das Ding hat drolligerweise 2 rote unfassbar helle Aktivitäts-LEDs unter dem weißen Sticker, die munter vor sich hin blinken. :)
Was hats gekostet und wo ?

Bei MF lagern noch 2 Stk. á 230 Euros. Aber eine RMA-Quote von 2%. Ich warte noch !
 
Bei MF dürfte es die generelle Rückgabequote sein. Also auch die üblichen Rücksendungen mit Widerrufsrecht.
 
Oben Unten