Frage Bitte um Hilfe: Alpenföhn Wing Boost 3 an X470 AORUS ULTRA GAMING

Digger_G3

Neuling
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
6
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich neulich für ein Lüfterupgrade entschieden und die Wahl ist auf weisse Alpenföhn Wing Boost 3 gefallen.
Leider haben diese einen XX-X ARGB Stecker und mein Mainboard X470 AORUS ULTRA GAMING nur 5V XXX Header (dieser passt z.B. bei Alphacool Lüftern). Es ist weder bei den Lüftern noch bei dem Board ein Adapter dabei. Beim durchforsten des Internets bin ich leider auf keine weiteren Infos gestossen.
Vielleicht ist der Community schon einmal einer über den Weg gelaufen? Ich möchte ungern den Controller mit Fernbedienung benutzen, der bei den Alpenföhn dabei ist, denn wozu habe ich RGB Fusion. ;-)
Vielen Dank im Voraus.

Mainboard Header: 1615804654500.png
Alpenföhn Stecker: 1615804969012.png
 
Ah ok, super, danke. Naja die €8 wäre es mir wert. Nur der lange Liefertermin...
Komisch das kein deutscher Shop sowas auf Lager hat.
 
Aber wie mir scheint ist die reihenfolge der belegung identisch. Wenn du dir selbst was basteln möchtest...
 
Oben Unten