Frage Bios erkennt keine Bootoption

Raphy90

Neuling
Mitglied seit
Aug 22, 2020
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Servus zusammen,

ich bin mittlerweile nur noch ratlos und hoffe ihr könnt mit helfen.
Habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und habe nun folgendes Problem:
Ich schalte den pc ein, komme direkt ins Uefi. Dort werden meine zwei Festplatten auch erkannt, allerdings kann ich keine der beiden als Boot Priorität auswählen... Windows ist auf meiner crucial sata platte aber installiert.
Wenn ich unter dem Reiter „Boot“ auf die Boot-optionen zugreifen möchte, geht das nicht. Das Feld ist „ausgegraut“.
Habe alle Stecker gefühlt 100 mal auf richtigen Sitz überprüft, habe auch schon alle SATA ports am Mainbord durch und auch verschiedene Kabel versucht.
AHCI ist auch aktiviert.
Mein SetUp(sollte das behilflich sein):
Ryzen9 3900X
ASUs Strix X570 E-Gaming
Strix RX 5700XT
Be quiet dark power pro 11 (1000watt, ich weiß, etwas überdimensioniert aber was soll’s)
Crucial CT500(SATA)
 
Oben Unten