Frage Bilder im Forum auch für Gäste

L

Löschzwerg

Guest
Frage an Alle:
Wäre es nicht sinnvoll hochgeladene Bilder im Forum auch für Gäste zugänglich zu machen?

Ich möchte mich z.B. nicht jedes mal anmelden müssen um Bilder in einem Thema ansehen zu können. Auch verringert sich ganz allgemein die Tragweite des Forums für stille Mitleser oder mögliche Neuzugänge, weil man weniger tief reinschnuppern kann und sich die Themen auch schlechter im Netz teilen lassen (sofern wesentlicher Inhalt in Bildern/Screenshots gezeigt wird).

Meinungen hierzu? Nervt mich z.B. auch beim HWLuxx Forum und es ist einer der Gründe warum ich mich dort nie angemeldet habe.

Viele Grüße,
Löschzwerg
 
Das ist in vielen Foren der Fall, nevt mich dann auch, wenn man in der Bildersuche etwas findet, klickt drauf und landet in einem Forum, in dem man sich erst anmelden muss. Ich schätze, das werden u.a. zwei Gründe sein, 1) um den Traffic gering zu halten und 2) bedeuten angemeldete User auch Reichweite und damit höhere Werbeeinnahmen.
 
hm, ich gebs mal weiter in Richtung Redaktion.

Anmerkung in eigener Sache - ich verstehe zwar was Dich stört, empfinde das aber nicht im geringsten als Problem.

edit: Nachtrag - danke auf jeden Fall fürs Feedback - jede konstruktive Kritik ist positiv - egal ob umsetzbar oder nicht ;)
 
Danke :)

Ich schätze, das werden u.a. zwei Gründe sein, 1) um den Traffic gering zu halten und 2) bedeuten angemeldete User auch Reichweite und damit höhere Werbeeinnahmen.

Traffic würde ich ausschließen, das schaffen auch private Projekte wie das VoodooAlert Forum und das VA hat aktuell auch noch eine größere Tragweite (so hart das aktuell klingen mag).
Es ist in meinen Augen auch eine Fehleinschätzung das sich jeder Gast mit der Sperre vor dem Gesicht gleich anmelden würde. Man muss den Leuten zunächst etwas bieten und diese anlocken. Mitleser/Gäste müssen Lust bekommen selber aktiv teilzunehmen.
 
Beides falsch.

Aus der Erfahrung des alten Forums heraus und nach Analyse der ganzen (fehlgeschlagenen) Aufrufe ist es sehr eindeutig, dass Bildinhalte zwar ständig in anderen Foren verwendet und eingebettet werden, jedoch selten eine inhaltliche Verlinkung erfolgt. Ich bin nicht die Bilderdatenbank von CB oder PCGH. Traffic ist da eher sekundär, auch wenn manche Dinge die CPU-Last ganz schön antreiben, besonders nach Launches. Wer etwas sehen möchte, kann sich anmelden, ich sehe das nicht als Hürde sondern Anstand. Diese ganze Kostenlosmentalität, wo man die freie Bedienung geradezu einfordert, ist mehr als nur bedenklich. Kommunismus hat noch nie funktioniert und die ganzen Webkommunarden würden sicher gut daran tun, nicht immer nur fremdes (geistiges) Eigentum zu beanspruchen.

Anlocken kann die Webseite, denn das Forum ist deren Diskussionsplattform. Das Forum ist jedoch keine Bildergalerie, sondern es geht um die kompletten Inhalte und auch Diskussionenen. Dann kommt der Nächste und will ohne Registrierung auch mitdiskutieren. Das wiederum ist unhöflich denen gegnüber, die sich wenigstens ein virtuelles Gesicht geben. :)
 
Danke für die Rückmeldung. Durchaus valide Gründe und Ansichten, bin dennoch einer anderen Meinung.
 
Oben Unten