News Big Navi und Mainstream-Grafikkarten mit AMDs RDNA 2 GPUs kommen zuerst auf den PC - Konsolen der nächsten Generation später

Hoffe es kommt langfristig wieder mal ein fetter Vollausbau mit 16GB HBM²/³, weil meine Red Devil Vega64 möchte ich würdevoll ersetzen!

Auch fände ich es nicht schlecht, wenn man sowas wie 1 Baustein HBM* mit auf den DIE von CPU's setzt in der regel ist da ja meist platz...
 
@mansan Um was geht es dir? Die Aussage zu kritisieren? Du hast nach den Fakten als Beleg gefragt - das mit der Preisliste war ernst gemeint. Alles andere ist, wenn auch teilweise nachvollziehbar, spekulativ.
Aber spekulieren wir mal: für mein Gefühl kriegt der User heute bis ca. 450€ Leistung satt, bzw Preis und Leistung stehen in einem ausgewogenen Verhältnis. Alles drüber muss mit hohen Aufschlägen (FPS/€) bezahlt werden. Gehen wir bei der neuen Gen von 20% Mehrleistung aus, dann kriegt man für gut 400€ ausreichend Leistung für flüssiges WQHD in Max Details. Reicht dann ggf (abhängig von Speicher) auch schon für 4K mit deutlich reduzierter Qualität.
 
@grimm Mir geht es um einen Beleg für die Aussage im Artikel. Hast du Preislisten für diese Grafikkarten? Vermutlich nein. Und ja: Es geht mir deshalb darum Kritik an einer Aussage zu üben, die man seriös nicht machen darf.

Gehen wir bei der neuen Gen von 20% Mehrleistung aus, dann kriegt man für gut 400€ ausreichend Leistung für flüssiges WQHD in Max Details.
Tatsächlich -wie du schreibst- reine Spekulation: Anstatt 400€ könnten da auch 500€ stehen.
 
@grimm Hast du Preislisten für diese Grafikkarten? Vermutlich nein.
Na klar nicht. Die Aussage ist spekulativ. Wie fast alles, was vor Hardware-Veröffentlichungen geschrieben wird.
Auf der anderen Seite: Mehrleistung im Mainstream (FullHD) wird tatsächlich günstiger. Sonst müsste man keine neuen GraKas entwickeln.
 
Mal sehen was kommt. Kann gar keine Prognose erstellen für mich selber. Einzig die Konsolendaten sind einigermaßen bekannt. Aber was das für den dGPU Markt Bedeutet, wer weiß.

Der Kleinkrieg der Fanboys ist halt wie immer Popcornkino. Aber ansonsten dauert mir das schon wieder zu lange. Sollen sie doch vorstellen, Vorbestellungen ermöglichen und auch schneller Custommodelle anbieten. Dann kann jeder sich bis September sein Modell aussuchen und pünktlich bekommen. Leistung wird sowohl bei nVidia als auch AMD steigen, reicht doch. 🤪
 
Oben Unten