Bezahlbarer 400 Euro Budget PC mit Peripherie – Endlich wieder Grafikkarten!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.814
Bewertungspunkte
8.780
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute gibt es mal etwas leichtere Unterhaltung in Form von einem kleinen Buildlog zu einem sehr günstigen System beziehungsweise einer bezahlbaren Komplettausstattung, welches alles in ein recht enges Budget passen musste. Das Ganze passierte „im Auftrag“ aus meinem Bekanntenkreis, also habe ich mich durch die Angebote vom Prime Day, Kleinanzeigen und unsere Empfehlungen hier auf (read full article...)
 
Heute gibt es mal etwas leichtere Unterhaltung in Form von einem kleinen Buildlog zu einem sehr günstigen System beziehungsweise einer bezahlbaren Komplettausstattung, welches alles in ein recht enges Budget passen musste. Das Ganze passierte „im Auftrag“ aus meinem Bekanntenkreis, also habe ich mich durch die Angebote vom Prime Day, Kleinanzeigen und unsere Empfehlungen hier auf (read full article...)
Nettes System, selbst hätte ich aber einen Intel Core i5-10400F incl. eines B560 MB verwendet. Das erscheint mit zukunftssicherer
 
mein letztes Mauspad war noch zu "Kugel-Maus-Zeiten" also etwar 20 Jahre her.
Aber die eingesparten 17,79€ machen den Bock auch nicht fett...

In dem PCGH Heft 10/22 steht auf der "Redaktion" Seite ein mutiger Mainbord-Fachredakteur der ein Z170 Bord mit i7-9900K betreibt.
Mit Beta-Mod-BIOS, also er hatte vorher eine ältere CPU mit der er Experimente machen konnte nur um intel da eins rein zu würgen.
Seht her ihr wolltet nicht das es geht aber ich mach es trotzdem...
 
Toller Artikel :)

Und da es ja um ein LAN-Party System gegangen ist, hier meines:

i3 10100F, ASRock B560M Pro 4, EVGA GTX 1660 Ti XC Gaming, Crucial Ballistix 16Gb RAM (3200MHz),
Crucial P1 250Gb M.2 SSD, Seagate Baracuda 2Tb HDD, Thermaltake RGB 600w, Sharkoon VS-4 W,
MSI Vigor GK30, Sharkoon SharkForce2, ViewSonic VX2418-2KPC-MHD 24" 165Hz

(ich weiß, es steht auch in der Signatur)

 
Zuletzt bearbeitet :
Klar hätte ich auch, gibts aber nicht für den Preis :)
Darum habe ich mich für einen i3 10100F entschieden, da es für esports Titel und die üblichen Verdächtigen für LAN-Parties völlig ausreicht und ich zudem alles neu haben wollte, bis auf die Grafikkarte, die ich seit zwei Jahren habe trifft das auch zu.
 
Oben Unten