Reviews Beyerdynamic Impacto Universal als mobiler Kopfhörerverstärker und DAC im Test - Brauchbarer Klang für einen zu hohen Preis

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.193
Bewertungspunkte
18.806
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Dass die kleinen mobilen DACs und Kopfhörerverstärker nicht mit stationären Geräten mithalten können, sollte einem auf Grund der Größe und der damit einhergehenden technischen Limitierungen durchaus bewusst sein. Aber da ich selbst einige Schallwandler aus dem Hause Beyerdynamic sowie auch den A20 als Kopfhörerverstärker besitze, war ich auf den Vergleich durchaus gespannt. Immerhin bewirbt man den Impacto Universal auch als ein speziell auf das eigene Produktportfolio abgestimmtes Gerät...

>>> Hier den ganzen Testbericht lesen <<<
 
Schöne Weihnachten euch allen. Vielleicht stehe ich als Anfänger auch nur auf dem Schlauch, aber den von Igor gezeigten Adapter (2x klinke weiblich auf 1x klinke weiblich) finde ich nirgendwo. Ich möchte meine sennheiser Kopfhörer mit Klinken anschluss mit der Box benutzen aber diese haben eben nur einen männlichen Anschluss.
Danke für eure Hilfe 😇
 
3,5mm oder 6,35mm?
 
Kollege hat sich das B-Ware Kit bestellt. Leider fehlt dort das Adapter Kabel im Lieferumfang damit er seinen MMX300 damit betreiben kann. Hat einer eine Idee woher man so ein Kabel kriegt? Danke.
 
Der Amp ist eindeutig für High-End-Kopfhörer mit zwei 3,5 mm Klinken gedacht, der passt auch am Denon. Man kann sich aber drei Buchsen kaufen, etwas normales abgeschimtes Kabel und sich den Spaß in wenigen Minuten selbst zusammenlöten.
 
das Teil hat einen Lautstärke limiter.


wenn man auf plus drückt und "play" blinkt muss man kurz warten und dann nochmal + drücken.
(oder wars play?) wenn man den einmal rausmacht ist er erst mal weg.

steht auch in der Anleitung die man nie anschaut... RTFM ist in dem Fall mal gut
 
Laut Beyer haben sie keinen solchen Adapter!? Kollege hat selbst etwas gelötet aber damit ist es extrem leise. Irgend eine Idee, was da schief geht.
Ich kann leider auch nur irgendwelche Vorschläge zum selberbauen entdecken. ---http://www.hifi-forum.de/viewthread-221-1029.html
Ein Link bzgl. des Zusatzadapters wäre außerordentlich hilfreich!!
Den Lötkolben gibt es auch nur gegen Geldeinheiten...

LG
Evil
 
Zuletzt bearbeitet :
Laut Beyer haben sie keinen solchen Adapter!? Kollege hat selbst etwas gelötet aber damit ist es extrem leise. Irgend eine Idee, was da schief geht.

Bei der Benutzung hochohmiger Kopfhörer wird die Leistung aufgrund des hochohmigen Widerstandes reduziert sein, d. h. je mehr Ohm (z. B. 32,250,600), desto geringer die Lautstärke.

Ansonsten ist eventuell eine Leistungsreduzierung durch einen hohen Leitungswiderstand gegeben, z. B. schlechte Lötverbindung, ungeeignete Kabel oder so. Man kann den Widerstand z. B. mit einem Multimeter messen.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
 

"Hier stand Mist"

Die Ausgänge der Soundkarte ja beide gleich belegt!?. Brauch Mann für deinen Adapter nicht eine männliche und eine weibliche Klinkenbelegung an der Soundkarte? Soll heißen T links und R rechts statt zweimal T?
So gibt das Ganze doch einen Kurzschluss oder nicht?

adapter-impacto-stereoklinke_1062888.gif


Selbstgebaut und beschriftet !? Bei mir war jedenfalls keiner enthalten.
Kann man so was überhaupt irgendwo kaufen?
3.jpg2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Leider ohne Weiteres vom Kabel her nur kompatibel mit BD-Kopfhörern (oder eben anderen mit 3,5mm Klinkenbuchsen an den Muscheln).
 
Nachdem ich den Adapter jetzt (innerhalb von nur x Zeiteinheiten) zusammengelötet habe, echt geiler Geruch *hustschnüffelhust* , muss ich doch sagen, dass das Ergebnis überzeugt.
Und wer braucht schon einen Tischventilator.

P/L ist, wie schon gesagt, sehr gut.
 
Ich hab auch für ca. 50 Euro für den Universal zugeschlagen. @Igor Wallossek: Das Ding funzt lustigerweise auch mit den Denon 7200ern! :D
 

Anhänge

  • C6C5AFEE-A98D-4E53-A7B5-2E2DF475CF5B.jpeg
    C6C5AFEE-A98D-4E53-A7B5-2E2DF475CF5B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe : 7
Oben Unten