Frage Beste 360mm AIO

NoNIils

Neuling
Mitglied seit
Jul 11, 2021
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Jo,

da ich schon seit längeren mir einen neuen PC zusammenstelle und ich jetzt auf eine AIO umstellen möchte, würde ich gerne wissen was die "Beste" ist. Mir ist bewusst das viele Hersteller die selbe Technik benutzen. Dennoch habe ich speziell bei AIO´s nicht so viel Ahnung. Wenn es geht mit RGB und bitte keine von NZXT (mag ich nicht).
Und ja wie im Titel eine 360er. Sie wird dann im O11 Dynamic verbaut werden.

Danke im Voraus :)
 
Lösung
Ich hatte mal weiße raus gesucht.
Wichtig ist das der Kühlerboden nicht rund ist und das du 4 Befestigungspunkte hast um die Pumpe noch zu verschieben.

Zum verschieben
Du könntest oben auch eine 280er-AIO verbauen. Die hat die selbe Lamellenfläche wie eine 360er. Die 14 cm-Lüfter laufen für die selbe Luftmenge aber etwas leiser.
 
Hallo,

ich habe auch das Dynamic O11 in Weiß und nutze diese:

Allerdings mit einem Ryzen 9 3900x
 

Anhänge

  • 20210715_174319.jpg
    20210715_174319.jpg
    3,2 MB · Aufrufe : 4
Hallo,

ich habe auch das Dynamic O11 in Weiß und nutze diese:

Allerdings mit einem Ryzen 9 3900x
Wie sieht der Boden aus?
Ist der größer als die CPU und Eckig?!
 
Ich hatte mal weiße raus gesucht.
Wichtig ist das der Kühlerboden nicht rund ist und das du 4 Befestigungspunkte hast um die Pumpe noch zu verschieben.

Zum verschieben
 
Lösung
Einmal von unten, das Bild ist nicht von mir sondern aus dem WWW.
 

Anhänge

  • 123.JPG
    123.JPG
    152,9 KB · Aufrufe : 3
Ich kann nur sagen , das ich jetzt im Moment im Idle 36 Grad habe und zocken hat er ca. 60-65 Grad , kommt natürlich drauf an was gespielt wird und wie die Auslastung ist.
 
60-65°C hast auch mit dem Boxed Kühler in Spielen.....;)
Da musst schon Prime oder CineBench23 mit HWinfo64 laufen lassen um alles zu sehen.
 
Ich bin kein Experte, aber wenn es jmd nur ums Spielen geht , sind doch cinebench Temps egal oder ? Denke nicht das es Aktuell bis auf 1-3 Games den CPU zu 100% load bringen ?
wie gesagt bin kein Experte.
 
Es geht darum zu Testen ob der Kühlerboden und dessen Lamellen komplett über den Kernen sitzen.
Zum Spielen reicht der Boxed locker aus und für CineBench ein 45er 120er Radi.;)
Wichtig ist wie gut der Kühlerboden die Wärme der kleinen Kerne aufnehmen kann und ne AiO mit 360er Radi die ein 105W "142Watt" AMD CPU gerade so bei 90°C halten kann ist keine gute Empfehlung,da hast dann immer wieder wenn der Turbo angeht das die Lüfter hoch drehen.
 
Ich hatte mal weiße raus gesucht.
Wichtig ist das der Kühlerboden nicht rund ist und das du 4 Befestigungspunkte hast um die Pumpe noch zu verschieben.

Zum verschieben
Danke werde die Lian Li GALAHAD nehemen :)
 
Oben Unten