Hallo DigitalBlizzard,
Habe soeben wie von Dir beschrieben gecheckt ob sich die Lüfterdrehzahl über Armory Crate tatsächlich ändert/ ändern lässt. Hatte vorher eine Lüfterkurve eingestellt wo die BQ Gehäuselüfter bei einer Temperatur bis c. . 50°C mit ~ 980 rpm gedreht haben. Habe diese dann versuchsweise mit Armory Crate auf c. a. 30% herunter geregelt. (vorher waren es glaube ich ~60% Drehzahl, bin mir nicht mehr sicher). Die Lüfter drehen jetzt mit ~540 rpm. Habe ich über AIDA64 gecheckt.
Bin kein Fachexperte in Bezug auf PWM. Vermute, dass der BQ Hub die "Solldrehzahl" über den PWM Anschluss vom MB erhält und dementsprechend über "Elektronik" im Hub die Drehzahl der Lüfter entsprechend einstellt.
Werde das Gehäuse noch etwas "modden". Mir geht die HDD Led und der Resettaster ab. Die HDD Led werde ich von meinem alten Gehäuse ausbauen und mit Kabelbinder hinter der vorderen "Meshfront" oder irgendwo am Boden hinter dem Glasfenster platzieren. Den Reset Switch (auch von meinem alten Gehäuse) evt. auf der Rückseite wo er nicht sichtbar ist.
Wie geschrieben bin ich super happy mit dem Gehäuse. Will bitte nicht undankbar erscheinen, das Review hier hat mir vor Allem wegen der vielen Bilder bei der Kaufentscheidung geholfen. Wäre dennoch schön gewesen etwas auf den ARGB/ PWM Hub einzugehen. BQ Shadow Base Reviews gibt es auch einige im Inet. Haben alle ähnlichen Inhalt. Ob die CPU/ GK bei unterschiedlichen Gehäusen um gefühlte 1-2°C kühler oder wärmer wird, ist für mich persönlich kein Entscheidungskriterium. Habe leider kein einziges Review/ Info/ BQ Anleitung für den Hub gefunden.
L. G. und vielen Dank für Deine Hilfe
Karl