bequiet! Pure Rock LP im Test – Flacher Winzling für kleine Systeme

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.798
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nachdem wir hier zuletzt eine ganze Reihe von großen Luftkühlern auf der Testbench hatten, unter Anderem den fast schon gigantischen bequiet! Dark Rock Pro 4, schauen wir uns heute das andere Extrem an. Ob dieser kleine Kühler und sein 92mm Lüfter einen Ryzen 9 bändigen können – und unter welchen Bedingungen – erfahrt ihr im (den ganzen Artikel lesen...)
 
Den Preis finde ich schon ganz schön happig. In meinem HTPC mir R5 2400G habe ich mir einen EKL Kühler für 9€ draufgeschnallt. Reicht locker für 65W. Gedrosselt auf 1300 U/min in 2,5m Entfernung nicht zu hören und CPU wird unter Last nie wärmer als 75°C. Und das in einem schlecht belüfteten SFF Gehäuse.
 
Oben Unten