Frage Bekomme dauernd Blackscreen - Grafikkarte blinkt rot! (Zumeist nach den Blackscreens!)

Nabend! Habe den PC jetzt eingesandt, nachdem er überhaupt kein Bild mehr gezeigt hat und immer wieder rebooted. Bin gespannt was dabei rauskommt, werde natürlich berichten wenn ich etwas weiß. Das ganze kann bis zu 3 Wochen dauern.. 😣
 
Also liebe Freunde,

habe am Freitag eine Email bekommen, die besagt das es am 3733mhz RAM liegt, da der Hotspot bei AMD wohl bei 3600 liegt..

Die haben mir jetzt die 3600er eingebaut und das soll das ganze gelöst haben.

Habe den PC noch nicht hier aber bin gespannt ob alles wieder einwandfrei läuft
 
Also liebe Freunde,

habe am Freitag eine Email bekommen, die besagt das es am 3733mhz RAM liegt, da der Hotspot bei AMD wohl bei 3600 liegt..

Die haben mir jetzt die 3600er eingebaut und das soll das ganze gelöst haben.

Habe den PC noch nicht hier aber bin gespannt ob alles wieder einwandfrei läuft

Lege dir im UEFI auf jeden Fall ein Profil von den Einstellungen an, oder schaue, ob die das getan haben.
Sind 10 Plätze meine ich. Mach dir einen Eigenen, auf den du dann Sicherheit hast.
Du meinst Sweetspot- also das was AMD als Effizienz Tip ab Matisse empfiehlt. (3600 1:1)
Jetzt musst du die nächsten Tage mal schauen, ob du keinen WHEA bekommst.
 
Nabend Leute!

PC war jetzt ganze 4 Monate unterwegs. Erst haben die lieben Kollegen in Hannover die RAM riegel gegen die mit 3600mhz getauscht, dann kam die Kiste wieder und siehe da ging immernoch nicht. Dann wieder weggeschickt, kam nach ner ewigkeit mit ner neuen Grafikkarte wieder da diese angeblich defekt war. Als er von der Graka austauschaktion wiederkam piepte er wieder wie wild beim starten, also nochmal weggeschickt.. keine Ahnung was die jetzt gemacht haben, laut Werkstattbeleg 10x Belastungstest gemacht -> alles in Ordnung, kam wieder, läuft..

Jetzt habe ich schon wieder das am linken PCIe anschluss an der Graka die rote LED oben blinkt, und weiss schon wieder nicht was das heissen soll und was ich jetzt machen soll..

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder soll ich mich lieber mit denen wieder in verbindung setzen?

LG Flo
 
Oben Unten