Frage Bekomme dauernd Blackscreen - Grafikkarte blinkt rot! (Zumeist nach den Blackscreens!)

ja, glaube auf Seite 1 hatten wir das schonmal angesprochen hier
 
Hab das jetzt so eingestellt, ist das richtig?

Edit: Bild hat nicht geladen, CPU Voltage auf Offset mode und offset sign auf -
 
Offset + bringt gar nix , wenn dann Offset - und wie schon geschrieben in kleinen Schritten bis 200mV runter Testen und sehen ob er ins Windows kommt und z.b. CineBench R23 läuft oder Prime,aber nicht Blend weil das ist der Ram Test.
 
Offset + bringt gar nix , wenn dan Offset - und wir schon geschrieben in kleinen Schritten bis 200mV runter Testen und sehen ob er ins Windows kommt und z.b. CineBench R23 läuft oder Prime,aber nicht Blend weil das ist der Ram Test.
Wiso soll das nix bringen, wir testen ja, ob die CPU mit mehr Strom besser läuft, wenn wir da jetzt noch was wegnehmen, kackt die CPU noch schneller ab ?!?
 
Bin jetzt Standardwert auf 1,455 Volt, wieviel soll ich einstellen?
 
@LEIV
Die CPU hat gar keine Lust ab zu Kacken wenn es das Mainboard unterstützt und B550 sollte das ohne Probleme machen.
So schaut ein Offset von - 250mV aus, achte auf den Effektiven Takt.
 
öhm, das bisschen hoher standartwert, normal sind 1,1V
 
warte mal eben ich muss selbst mal in meinem bios nachschauen, wo das genau gemacht wird
 
IMG_20210829_210757.jpg
 
Oder so, wird ja sehr wahrscheinlich der Prozessor sein
Wie kommst du auf den Prozessor? Ich verdächtige eher die Grafikkarte. Bildausfälle, blinkende rote LEDs an der Karte und die Fehlermeldung des BIOS deuten alle auf die Grafikkarte.

Bei PCs ist aber nichts auszuschliessen. Am einfachsten wird es sein, den ganzen PC mit einer Beschreibung der Probleme einzuschicken.
 
Ok, dann mach das wieder rückgängig, und ich bin raus :unsure:
Oder probiere was Casi vorgeschlagen hat, und mach negatives offset

EDIT: Temperaturen passen?
sowohl CPU als auch GPU ?
 
Wie kommst du auf den Prozessor? Ich verdächtige eher die Grafikkarte. Bildausfälle, blinkende rote LEDs an der Karte und die Fehlermeldung des BIOS deuten alle auf die Grafikkarte.

Bei PCs ist aber nichts auszuschliessen. Am einfachsten wird es sein, den ganzen PC mit einer Beschreibung der Probleme einzuschicken.
Na super, zum Glück hat allein die Grafikkarte 900€ gekostet :(
 
Also habe jetzt alle Änderungen die wir vorgenommen haben Rückgängig gemacht und werde mich mit der Firma auseinander setzen und das über die Garantie erledigen lassen!

Danke euch allen schonmal tausendfach für eure Hilfe und ich werde auf jeden Fall berichten was dabei rauskam!
 
Oben Unten