Beeindruckende Technik-Fails der letzten Jahre (Teil 2)

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Wer unsere erste Sammlung der Technik Fails verpasst hat, kann sich hier die außergewöhnlich schlechten Produkte ansehen: Beeindruckende Technik-Fails der letzten Jahre (Teil 1). Heute mische ich eine Prise persönlicher Aufreger mit in die Sammlung. Viel Spaß beim Erinnern an so gloreiche Produkte wie…


So.cl



2012 hat Microsoft versucht Facebook als Marktführer im Social Media Segment abzulösen und stellte „so.cl“ vor. Das soziale Netzwerk hatte neben den klassischen Basis-Funktionen auch einige Konzepte von Google+, Facebook, Twitter und Pinterest übernommen. Sogar Einflüsse von MySpace konnten entdeckt werden. Nach zwei Jahren hat Microsoft das soziale Netzwerk mit einem großen Update an moderne Anforderungen angepasst, nur um 2017 das Ende von „so.cl“ zu verkünden. Damit hat sich der Konzern aber keineswegs aus dem Community-Markt zurückgezogen, sondern versucht derzeit mit „Mixer“ dem Platzhirschen Twitch die Streamer abzugrasen und haben u.a. Ninja als Dauer-Aushängeschild verpflichtet. Noch lässt die ganz große Akzeptanz für die junge Plattform auf sich warten.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/beeindruckende-technik-fails-der-letzten-jahre-teil-2/
 
Dass die Design-Entscheidung bei der Magic-Mouse 2 total bescheuert ist, dem muss ich zustimmen. Aber ich habe sie selbst seit gut 2 Jahren in Verwendung und bin absolut zufrieden damit. Der Akku hält bei mir trotz täglichem Gebrauch 2 bis 3 Monate und gibt rechtzeitig Bescheid, wenn er zuneige geht. Dann hält der Akku noch ca. 2 Tage durch und man kann die Maus einfach abends ans Kabel hängen und am nächsten Tag ist sie wieder voll. Im Gegensatz zu den anderen Beispielen aus dieser Reihe hat sich die Maus am Markt gehalten, so gravierend kann das Problem also anscheinend nicht sein.
 
Schöner zweiter Teil - Danke Jakob (… hat auch lange genug gedauert …😁)
Aber das warten hat sich gelohnt - wirklich wieder alles wahre "Beauty's" in deiner Liste
 
Das mit den Hoverboards war leider eine Pleite. Der Unterschied zwischen dem Hoverboards meines Sohnes und meinem STVO zugelassenen und versicherten Segway?
Ich darf damit rumfahren. Das und die zunehmenden "Razzien" der Polizei in Großstadt und auf Universitätsgelände sowie die entspr. straf- und haftungsrechtlichen Konsequenzen für den Fahrer selbst oder hilfsweise den Erziehungsberechtigten dürfen den Niedergang der Hoverboards beschleunigt haben. Übrigens wieder mal ein "deutsches" Phänomen, wenn man diese spezielle Situation mit Italien, Frankreich oder Spanien vergleicht - auch bei den E-Rollern hat man sich dort bei Weitem nicht dermaßen behindert angestellt wie in Deutschland.
 
Den Namen alleine finde ich grob irreführend. Der hat mit dem, was damals in dem Film zu sehen war, exakt gar nichts zu tun.
 
Übrigens wieder mal ein "deutsches" Phänomen, wenn man diese spezielle Situation mit Italien, Frankreich oder Spanien vergleicht - auch bei den E-Rollern hat man sich dort bei Weitem nicht dermaßen behindert angestellt wie in Deutschland.
Die Nutzer stellen sich allerdings teilweise noch behinderter an als die, die die Gesetze rausbringen. Bei uns stehen viele E-Tretroller quer mitten auf den Gehwegen und es gab zig Unfälle mit betrunkenen Fahrern, ...

Die Grundidee hinter den „Elektrokleinstfahrzeugen“ finde ich garnicht mal so schlecht, aber das was Gesetzgeber, Firmen und Nutzer daraus machen ist leider in zu vielen Fällen absoluter §$%&/.
 
Ich finde es Schade das Windows Phone eingestellt wurde. Mit Windows Phone 8 und 10 liefen bei mir selbst eher schwache Smartphones erstaunlich flott.
 
ich hatte selbst noch so ein Nokia Windows Phone und fand's super. Dem ist dann irgendwann nur zum Verhängnis geworden, dass es dafür leider keine OpenVPN-App/Möglichkeit gab. :(
 
Hatte auch nen Windows Phone, leider nicht kompatibel zu meinem Auto :poop:
 
Oben Unten