Frage be quiet! PURE POWER 12 M | 550W test hier?

D

Duality

Guest
Wurde das hier mal getestet? Preis scheint gut. 10 Jahre Garantie. Billiger als mein viel geliebtes seasonic gx 550.
 
Ich verstehe nicht, warum BQ auch bei so schwachen Netzteilen 2 Rails aufteilt. Das führt nur wieder zu komischen Aufteilungen. Ich studiere jetzt seit 5 Minuten das Handbuch und werde nicht richtig schlau daraus. Ich versuche das mal auseinander zu differenzieren.

Rail 12V1, 28 A -> 336 Watt
- MB 20+4 Pin
- Drives
- PCIe zur Hälfte
- PCIe 5.0 zur Hälfte

Rail 12V2, 24 A -> 288 Watt
- CPU 4/8 Pin
- PCIe zur Hälfte
- PCIe 5.0 zur Hälfte

Wenn man nur einen 6/8-Pin-Stecker für die Grafikkarte braucht, landet mit den Y-Kabeln für PCIe 2 x 6/8-Pin die Belastung vermutlich entweder auf Rail 1 oder 2, je nach dem welchen Stecker man nimmt.

Da bin ich mal gespannt auf die Diskussionen wenn bei einigen das Netzteil abschaltet. Wie hat man was eingesteckt und ist das nun sinnvoll oder nicht? Ich werde nicht klug daraus, was man da den Leuten raten soll. Gerade die zweite Rail kann mit einer hungrigen Intel-CPU und der Hälfte einer Grafikkarte schwach werden, auch wenn die 550 Watt Gesamtleistung ausreichen würden.
 
Okay ich entnehme nicht zu empfehlen?

ATX 3.0 hat wohl das ganze budget verschlungen. Danke nvidia :D in meinem fall 1x8 pin Karte ja.
 
Sobald man den PCIe oder PCIe5.0 Anschluss verwendet, werden doch eh beiden 12V Rails(NTinterne Kabelstränge) wieder zu einem 12V Kabelstrang. Wo liegt das Problem?

Screenshot_20230419-030627.png
 
Oben Unten