Frage Be Quiet Dark Power 12 750W defekt

Tommy1974

Mitglied
Mitglied seit
Sep 19, 2019
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Alter
49
Moin, habe ein Problem mit meinem Dark Power 12 Netzteil.
Das Netzteil hat Probleme anzuspringen wenn es länger im Standbymodus unter Strom ist. Wenn man es jedoch vom Strom längere Zeit trennt geht alles Problemlos, läuft dann auch unter stundenlanger Last.
Da das Netzteil schon aus einem Garantietausch stammt, ist Garantie kein Thema mehr.
Hat jemand von euch Ahnung und könnte sich das mal ansehen?
Ich finde es einfach zu schade es zu entsorgen.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet :
Das sollte immer noch Garantie haben denn die erlischt nach Tausch ja nicht (ist immer bezogen auf den Erstkauf des Gerätes)
 
Schreib mal direkt beQuiet an (mit RE Kopie), die werden Dir sicher anbieten, das Gerät mal einzusenden und die checken das auf Kulanz mal durch ob es wirklich am NT liegt. Mit n bisschen Glück reparieren sie oder schicken Dir ein neues zu.
 
Schreib mal direkt beQuiet an (mit RE Kopie), die werden Dir sicher anbieten, das Gerät mal einzusenden und die checken das auf Kulanz mal durch ob es wirklich am NT liegt. Mit n bisschen Glück reparieren sie oder schicken Dir ein neues zu.
Schon alles gemacht Kulanz gibt es nach über einem Jahr Garantie Ablauf nicht mehr
 
Hast Du vielleicht einen zweiten Rechner (Freunde, Familie), wo Du das NT mal testen kannst, ob es da die gleichen Zicken macht?
 
Oben Unten