News AVerMedia LiveStreamer MIC 133: Überraschend gut und günstig

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Nachdem Igor vor Kurzem das Speedlink Volity Ready getestet hat und von dem Produkt mehr enttäuscht war, hatte ich zugegebenermaßen einige Bedenken, wie gut ein Mikrofon für unter 60 Euro, das AVerMedia Livestreamer MIC 133, sein könnte. Aber man lässt sich ja gerne überraschen, also Mikrofon ausgepackt und hineingesprochen.






Die kleine Box, in der das AVerMedia Livestreamer MIC 133 verpackt ist, ist überaus leicht und kompakt. Dieser Eindruck – so viel sei an dieser Stelle bereits vorweggegriffen – wird auch nach dem Auspacken bleiben, denn das Mikrofon ist mit 80 Gramm ein echtes Fliegengewicht. AVerMedia adressiert mit dem Mikrofon Streamer und Selbstdarsteller (Fachbegriff: Influencer), weswegen sich der überaus üppige Lieferumfang an eben jene richtet. Enthalten sind zwei Kabel: Ein 3-poliges Kabel für die Verbindung zwischen Mikrofon und Kamera bzw. PC. Sowie ein 4-poliges Kabel inklusive separatem Audio-Eingang für die Verbindung mit dem Smartphone oder andren Kombi-Klinke-Geräten. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört ein Windschutz/Tote Katze, eine Halterung mit integrierter Vibrationsdämpfung aus Gummi sowie passendem Adapter für die Montage auf eine Kamera. Damit das AVerMedia Livestreamer MIC 133 als Tischmikrofon verwendet werden kann, ist außerdem ein runder Standfuß aus Metall beigelegt. Die Kunststofftasche rundet das Gesamtpaket und soll das Mikrofon beim Transport sicher verwahren.

Zum Test: https://www.igorslab.de/?p=129520&preview=true
 
Zuletzt bearbeitet :
Da hätte mal jemand vor Veröffentlichung Korrektur lesen sollen :D
 
Wenn das Mikro wirklich so empfindlich ist, sollte man beim Streamen wohl keine mechanische Tastatur dahinter stehen haben oder?
 
Oben Unten