Reviews Ausgepackt und abgewogen: MSI RTX 2080 Ti Lightning Z im Unboxing-Video | igorsLAB

Igor... ESD-Schutz... ;)
Ansonsten: Schönes Video (y)
 
Da reicht das richtige Schuhwerk und Werkzeug. ESD-Schutz wird fuer so einen kleinen Rahmen fast immer uebertrieben. Das ist keine MOS-Technik mehr, die sofort gehimmelt ist, wenn denn doch mal ein Funken fliegt. Im Normalfall passiert nichts. Gar nichts. Der Kollege hier hat dafuer mal testweise seine Katze in ein offenes Thinkpad gepackt...

https://www.youtube.com/user/rossmanngroup
 
Das Tolle bei ESD-Schäden ist, dass sich diese häufig erst mit längerer Verzögerung bemerkbar machen. ESD-Schuhe sind (leider :cry:) nur bei entsprechend leitfähigen Boden ausreichend.
 
Solange du nicht mit Wollpullover und ner Auslegware dein Potential fuer Hardwareschaeden erhoehst, bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte bisher nur einmal in meinem Leben einem Geraet einen Schock verpasst. Und ich hatte zehntausende in den Haenden. Das richtige Schuhwerk und Werkzeug reicht in den meisten Faellen aus. In Laboren und Fertigungstaetten macht der Mehraufwand in der Ausstattung in Boden usw. auch Sinn. Aber in diesem Umfang (Bezogen auf Video) ist das bereits vollkommen ausreichend. Und auch auf nicht entsprechend praepariertem Boden tun ESD-Sicherheitsschuhe bereits Wunder. Man schaue auf die beigelegten Angaben.
 
Auf der Startseite ist es (noch) nicht drauf, aber hier hat Igor bereits ein weiteres spannendes Video online gestellt:

Tear-Down der Karte, erste Werte bezüglich Boosttakt ohne OC und viel technisches Hintergrundwissen.
 
@FfFCMAD
Ich gebe zu: Im privaten Bereich schaue ich auch nicht so stark auf den ESD-Schutz. Aber ich bin der Meinung, dass man es erwähnen sollte. Aus dem einfachen Grund, dass sich der Igor mit seinem Fachwissen und auch der durchaus beachtlichen Ausrüstung ja bereits von vielen Youtubern abhebt.

Ps: Eventuell bin ich aufgrund meiner Arbeit etwas übergenau, was das Thema angeht ;)
 
Sehr schön. Besonders das gehäufte "unboxing" (mit echtem U) zum Anfang setzt eine eigene Note. Und die unspektakuläre Musik, die sich veritabel durch das Video knetet, samt der dazu passenden schummrigen Atmosphäre nehmen diese ganzen superspannend aufgeblasenen "annboxing"-Videos dezent auf die Schippe.
Ich hoffe, ich liege damit nicht total falsch, ich versteh das unboxing Konzept nicht so richtig. Anderen Leuten beim Auspacken von Dingen zuzuschauen finde ich weder spannend noch entspannend. ;-)
 
Das ist Spannertum mit Technik. :D
 
@FfFCMAD
Ich gebe zu: Im privaten Bereich schaue ich auch nicht so stark auf den ESD-Schutz. Aber ich bin der Meinung, dass man es erwähnen sollte. Aus dem einfachen Grund, dass sich der Igor mit seinem Fachwissen und auch der durchaus beachtlichen Ausrüstung ja bereits von vielen Youtubern abhebt.

Ps: Eventuell bin ich aufgrund meiner Arbeit etwas übergenau, was das Thema angeht ;)

Wer beachtet im privaten Bereich schon die ESD Vorschriften? Es reicht schon, sich an einer blanken Stelle an der Heizung zu "erden" und möglichst wenig Synthetikfaser am Körper zu tragen.
 
Oben Unten