Frage Ausblenden von Taskleiste und Icons verhindern

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.270
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Wenn ich im Internet surfe habe ich den Browser oftmals nicht ganzflächig am Bildschirm geöffnet. Wenn ich nun auf irgendeine Seite gehe, werden die Taskleiste und die Icons ausgeblendet. Ich sehe sie erst wieder, wenn ich den Cursor auf die Desktopoberfläche bewege. Ich will aber , dass sie permanent sichtbar sind. Mit welcher Einstellung kann ich dies bewerkstelligen?
 
Hast Du in den Taskleisteneinstellungen vielleicht irgendeinen Haken drin? Bei mir ist die Taskleiste fixiert und alle andere Optionen sind nicht eingeschaltet. Ich habe dieses Verhalten nicht beobachten können.
 
Win 10 oder 11? Bei 10 auf die Taskleiste rechtsklicken, dann fast ganz unten bei "Taskleiste fixieren" ein Häklein setzen.
 
Es gibt eine Einstellung für die Taskleiste mit der man sie ausblenden kann. Aber dort ist kein Häkchen gesetzt, also sollte sie sichtbar bleiben. Ich habe das Kästchen mal versuchsweise angekreuzt, um zu erproben ob Windows was vertauscht hat. Hat aber auch nichts gebracht. Ehrlich gesagt nervt mich W11 mittlerweile etwas. Überlege, ob ich nicht W10 wieder aufspiele.
 
Mal sfc /scannow ausprobiert?
 
Oben Unten