Frage Asus X470F Umabau 5800x erkennt nur ein Ram Slot

Jman276

Mitglied
Mitglied seit
Jun 21, 2021
Beiträge
12
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hallo zusammen. Bin heute irgendwie am Ende mit mein Latein.

Heute ist der AMD 5800x angekommen und habe diesen sofort eingebaut. Und ab da ging es los mit den Problemen.
Der Pc ging zwar an, alle Lüfter haben sich gedreht und das Gelbe Licht am Mainboard hat durchgehend geleuchtet.
Danach die Ram Riegel rumgesteckt, was recht erfolgslos blieb. Der PC läuft zwar jetzt aber nur mit einen Riegel auf A1. Davor lief er mit dem 3700X auf B2 und A2 ohne Probleme.
Dual Channel erkennt er irgendwie nicht. Habe auch die Sticks ausgetauscht und zu schauen ob einer defekt ist, aber Sie funktionieren.


Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.:giggle:

Mein System
Asus x470F Bios 5843
Amd 5800x
Asus RTX 2080 TI
Asus 750 Watt Netzteil
2X F4-3600C16D-32GTZR G.Skill
 
Lösung
So jetzt wird lustig. Habe soeben den 3700x wieder eingebaut, dass gleiche Problem. Er startet mit B2 und A2 nicht. Langsam bin ich ratlos. Ich glaube das Board hat langsam ein Treffer weg.
Oben Unten