Frage Asus TUF Gaming X570-Plus mit GTX 970 kein Bild unter 4K

enemybmp

Neuling
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,
ein Freund hat sich obiges MB neu gekauft vor ca. 2- 3 Wochen.
Jetzt haben wir es eingebaut und stellen nun fest, dass wenn man die Auflösung auf 4K stellt kein Bild mehr angezeigt wird ( In Full Hd wird es noch angezeigt).
Wir haben es sowohl über die Geforce SW probiert als auch über Win 10 Einstellungen probiert. Bei beiden gibt es den selben Fehler, das der TV "Unbekanntes Format" anzeigt. Bzw. wenn man es von Full HD auf 4K stellt geht es noch, beim Neustart dann kommt vom TV die Meldung.
Der TV ist ein LG 43um74507LA
grüße enemybmp
 
Was für ein Kabel verwendest du. Was für Anschlüsse hat die Grafikkarte? Das Kabel muss auch ausreichende Qualität haben, damit die Datenrate ausreicht.
 
Danke für die Antwort, hat sich mittlerweile erledigt. Er hat laut Eigenaussage beim MoBo die Schrauben einmal nachgezogen und jetzt läuft alles. Keine Ahnung welchen Effekt das hatte🤷‍♂️. Aber er hat es über hdmi angeschlossen.
grüße enemybmp
 
Oben Unten