Hallo Liebe Community,
Ich bin bald am Verzweifeln, Irgendwas mache ich Falsch. Hier aber erstmal mein System
Motherboard: Asus Rog Crosshair X870E Hero
CPU: 9800x3d
M.2: 1x Samsung 970 EVO (Windows) "Derzeit in M.2_4"
M.2: 1x Samsung 990 Pro (Spiele) "Derzeit in M.2_5"
Grafikkarte: MSI 4090
Laut GPU-z und CPU-z Läuft die Grafikkarte "nur" auf 8x
Meine Frage: Es sollte doch möglich sein die Grafikkarte auf 16x mit den beiden M2´s zu Betreiben. Evtl. habe ich etwas in den Bios übersehen oder etwas Falsch eingesteckt?
Ich habe die M.2 auch bereits öfters umgesteckt und immer wieder Windows gestartet aber immer lief die Grafikkarte auf "nur" 8x vllt. kennt jemand sich mit dem Board aus und kann mir Helfen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr froh.
ps. Ich habe Versucht alle nötigen Infos euch vorzubereiten, die euch evtl. mehr Helfen können als mir.
Mit freundlichem Gruß
Lars
Ich bin bald am Verzweifeln, Irgendwas mache ich Falsch. Hier aber erstmal mein System
Motherboard: Asus Rog Crosshair X870E Hero
CPU: 9800x3d
M.2: 1x Samsung 970 EVO (Windows) "Derzeit in M.2_4"
M.2: 1x Samsung 990 Pro (Spiele) "Derzeit in M.2_5"
Grafikkarte: MSI 4090
Laut GPU-z und CPU-z Läuft die Grafikkarte "nur" auf 8x
Meine Frage: Es sollte doch möglich sein die Grafikkarte auf 16x mit den beiden M2´s zu Betreiben. Evtl. habe ich etwas in den Bios übersehen oder etwas Falsch eingesteckt?
Ich habe die M.2 auch bereits öfters umgesteckt und immer wieder Windows gestartet aber immer lief die Grafikkarte auf "nur" 8x vllt. kennt jemand sich mit dem Board aus und kann mir Helfen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr froh.
ps. Ich habe Versucht alle nötigen Infos euch vorzubereiten, die euch evtl. mehr Helfen können als mir.
Mit freundlichem Gruß
Lars
Anhänge
Zuletzt bearbeitet
: