Frage Assettto Corsa Competizione Spieler hier?

Blackman2106

Mitglied
Mitglied seit
Jan 1, 2021
Beiträge
81
Bewertungspunkte
39
Punkte
18
Alter
45
Standort
Sachsen
Moin moin. Wollt nur mal nachfragen, ob's hier Freunde des Simracing gibt und es eventuell hier schon sowas wie nen Thread dafür gibt?!
 
🙋🏻‍♂️
 
Juhu....ein Weggefährte
 
🙋‍♂️ Zocke Rennspiele seit den 90ern. Seit ungefähr 12-13 Jahren dann .... ähm .... "seriöser" Simracer.;)
Und seit knapp 2 Monaten auch ACC.
 
Wer mal Bock auf gepflegte Rennen oder Ligabetrieb hat, kann hier mal reinschauen. https://discord.com/channels/695571859508297728/695572084868382730
Im März starten zwei neue Ligen GT3 und GT4. Es gibt auch Events für Rookie und dann natürlich noch Langstreckenevents. Für Fragen oder sonstiges steh ich gern zur Verfügung 😉
 
✌️ Seit ein paar tagen Asettto Corsa Compet. , aber absoluter Anfäner , spiele auch nur mit einem XBOX One Controller :p

 
Dann üb mal fleißig und leg dir ein Lenkrad zu und dann kommste mit zum trainieren zu uns dazu (y)
 
Habe seit gestern das G920 , dass Thrustmaster T300 kommt am Dienstag.... Dann mach ich mal meinen Vergleich, denke aber mal es wird das Thrustmaster wegen der Möglichkeit auch das Lenkrad zu wechseln.
 
Top. Erst mit Lenkrad macht das Spiel richtig Spaß.
 
So, also habe mich für das T300 Entschienden, ein viel besseres fahrgefühl , auch das Alcantara Wheel fühlt sich besser an und ist etwas größer als das vom G920 :)

Jetzt muss ich mich noch für das passende Sim Rig entscheiden !

das US-Dream aber mit welchem Sitz ?

Oder:


Mit Querverstärker....


und den Monitor.. Samsung LC49RG94 oder doch 34 Zoll UWQHD....

hmmmm
 
Ich hab das S Dream plus nen originalen Mercedes A Klasse Sitz und den 49er Samsung Monitor. Den Moni hab ich anders als vorgesehen nicht star ans Rig gebaut, sondern mir ne eigene Variante gebastelt, weil er mir zu nah war.IMG_20210219_203355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Besser gleich mit Aluprofilen anfangen, dann kannst du jederzeit Änderungen vornehmen bzw. auf deine Bedürfnisse anpassen. Monitor entweder ein (preiswerter) 49 Zoll oder gleich auf Triple gehen, ich habe mich nach einigem Überlegen für drei 32er entschieden und bereue das keine Sekunde. Kostet sogar weniger als ein C49G und läuft selbst mit der 3060Ti überraschend gut. Da ist das Warten auf´s 3080 Upgrade nicht ganz so schlimm...
 
Ich hab das S Dream plus nen originalen Mercedes A Klasse Sitz und den 49er Samsung Monitor. Den Moni hab ich anders als vorgesehen nicht star ans Rig gebaut, sondern mir ne eigene Variante gebastelt, weil er mir zu nah war. Anhang anzeigen 12269
Sieht Klasse aus , dann wird es wohl das S Dream , gibts bis auf die Montageplatte fürs Lenkrad einen unterschied zum US Dream ? passt auf beiden mein T300 drauf ?

=)
 
Besser gleich mit Aluprofilen anfangen, dann kannst du jederzeit Änderungen vornehmen bzw. auf deine Bedürfnisse anpassen. Monitor entweder ein (preiswerter) 49 Zoll oder gleich auf Triple gehen, ich habe mich nach einigem Überlegen für drei 32er entschieden und bereue das keine Sekunde. Kostet sogar weniger als ein C49G und läuft selbst mit der 3060Ti überraschend gut. Da ist das Warten auf´s 3080 Upgrade nicht ganz so schlimm...
Welche 3 Monitore hast du denn verwendet ? IPS Panel VA Panel ? Falls du ein Va Panel hast , hast du schlieren bei schnellen bewegungen ?

Gruß
 
Sieht Klasse aus , dann wird es wohl das S Dream , gibts bis auf die Montageplatte fürs Lenkrad einen unterschied zum US Dream ? passt auf beiden mein T300 drauf ?

=)
Der Unterschied liegt wirklich nur in der Befestigungsplatte für's Lenkrad. Steht glaube in der Beschreibung drin, welche Bohrungen für welches Modell drin sind. Die Platte vom US Dream ist halt 1cm in der Höhe weniger, dafür nicht ganz so steif wie das Aluprofil. Das T300 sollte bei beiden Modellen passen/ vorgebohrt sein.
 
Okay, super...

hab mir das S-Dream heute bestellt , jetzt geht die suche nach dem Sitz los :p
 
Die ganzen Schalensitze die es so gibt, warn mir zu hart bzw unbequem, konnte man nicht verstellen usw. Zudem sind da nie Sitzschienen dabei. Da hab ich ins Altteilecenter von Mercedes geschaut und da gibt's unzählig viele Sitze und Sitzschienen sind da immer schon dran. Zudem hat mich der Sitz über die Firma weniger gekostet als die Anderen. Ein richtiger Autositz ist halt viel aufwendiger konstruiert als so ne gegossene Nuss-Schale :ROFLMAO:
Allerdings bin ich auch schon Ü 40.
 
Welche 3 Monitore hast du denn verwendet ? IPS Panel VA Panel ? Falls du ein Va Panel hast , hast du schlieren bei schnellen bewegungen ?

Gruß

Habe die Gigabyte G32QC, die sieht man auch bei bekannten Youtubern immer mal wieder. Bekannter von mir hat die als internationaler Profifahrer auch habe ich gerade erfahren, hat jetzt nicht viel zu bedeuten aber die Leute sind untereinander ja auch recht gut vernetzt mit Tips was gut funktioniert.

Frag mich nicht was für Panels da verbaut sind🙈, mir ist bisher aber nichts negatives aufgefallen. Liegt vielleicht auch am Alter, bei mir stehen da noch 5 mehr auf dem Tacho. 😂

Sitz kommt demnächst auch noch was Neues, momentan habe ich noch den vom vorherigen Raceroom Simulator montiert. Sollte halt besonders im unteren Rücken schon ziemlich steif sein wenn die Bremse einigermaßen sportlich eingestellt ist. Wenn ich es bequem haben will lege ich mich aufs Sofa...
 
Oben Unten