Frage Assassin's Creed Valhalla - Eure Erwartungen?

Andi

Mitglied
Mitglied seit
Okt 10, 2020
Beiträge
23
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo liebe Community!

Ich nutze diesen (Auftakt-)Thread direkt mal um mich vorzustellen. Mein Name ist Andreas, man nennt mich "Andi", 32 Jahre alt, leidenschaftlicher Gamer und Hardware-interessierter. Schon seit einiger Zeit stiller Beobachter und jetzt der Versuch "aktiv" zu werden. ;)

Als nächstes Sprungziel möchte ich mir das kommende Assassin's Creed Valhalla, Releasetermin wurde ja eine Woche vorverlegt (10. Nov), genauer anschauen. Derzeit plane ich auch etwas darüber zu Schreiben.

Was mich interessieren würde: Wer von Euch wird sich das Spiel ebenfalls zulegen? Was habt ihr für Erwartungen, wenn überhaupt? Wird das ein altbewährtes AC in der langen Serie oder doch mehr. Hat das Spiel das Potential die neueren AC wie Origins oder Odyssey in den Schatten zu stellen? Kommt es an die Kracher wie AC 2 ran?

Ich für meinen Teil hoffe, dass das Spiel nicht ganz so überladen wie bei Odyssey wird, d. h. der Content etwas kleiner, dafür aber umso spektakulärer ausfällt. Die "Wikinger-Thematik" finde ich persönlich sehr ansprechend (Knüpft auch bisschen an den "Vikings" und Co. Hype an), ich habe da einige Bilder schon im Kopf und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Ich denke es wird auf jeden Fall kein Back to the roots AC, dafür hat sich die Serie zu sehr entwickelt (ob ins positive oder negative ist Geschmacksache).

Beste Grüße

Andi
 
Bin nach ca. 30 Stunden Spielzeit bis jetzt positiv überrascht. Auf jeden Fall nicht so überladen wie Odysee, es läuft bei mir in 4k mit rund 45-50 fps in hohen details(was mir in so einem Spiel reicht, da mit der Karte über hdmi an meinem 65 Lg Oled eh nicht mehr als 60hz gehen) . Hab mal alles auf volle pulle gedreht, da ist es natürlich nicht mehr spielbar sieht aber auch nicht viel besser aus. Einzig der Loot und die Waffen Verbesserungen fallen mir ein bisschen zu mager aus.
 
Ich habe das Spiel jetzt seit 2 Wochen beiseite gelegt, warte noch auf meinen WQHD und will dann erst weiter genießen ^^ Derweil suchte ich etwas CoD o_O
 
Ich hab die beiden Vorgänger jetzt Mal günstig geschossen und Valhalla steht definitiv auch auf meiner to-game Liste. Geschichtlich natürlich interessant aber ich bin auch sowieso AC Fan der ersten Stunde. Mir geht's ähnlich wie dem TE. Es geht mit großen Schritten über die 30, die Erwartungshaltung ist groß genauso begeistert zu werden, wie in Brotherhood oder Black-Flag und wenn mir meine beiden Sprösse Mal wieder Zeit gönnen das alte Hobby aufleben zu lassen, würde ich gern auf 55" zocken.

Aktuell in 4k natürlich unmöglich mit ner gtx960 im htpc aber in der Materie steckt man als alter Hase immer noch drin. Gaming PC hab ich letztens erst für meinen Neffen zusammengeschraubt.

Ich werde es mir aber erst zulegen, wenn sich der Preis normalisiert hat. Gebe eigentlich nie mehr als 30€/Game aus.
 
Ich finde es cool gemacht.
Sehr Detailreich und das Setting gefällt mir besser als das von Odyssee. Odyssee hat mir auch gefallen aber am Ende war ich froh als ich durch, war zu überladen.
Mal sehen wie es bei Valhalla so sein wird.
 
Muss sagen ab midgame wird mir valhalla etwas eintönig. Derzeit packt es mich nicht das Game zu Ende zu zocken, wenn dann nur um einen Haken dran zumachen, aber das ist für mich eigentlich nicht Sinn der Sache.
 
Oben Unten