Frage Assassins Creed Odyssey Cpu Limit ?!

S

Seven

Guest
Der Ryzen 3600 läuft auf 1.25v bei 4GHZ. Mit einer 2070 Super UV. Trotzdem habe ich oft keine 60 Fps auf der Startinsel mit einer Gpu Auslastung von 80% cirka, kann doch nicht normal sein oder? Karte braucht auch nur 100-120Watt statt 140-150.

Screenshot (72).png
 
Und was sorgt für 30 - 40 Watt Idle?
Das ist ja schon schaft über Teillast......Ich würde mal den Krempel aus oder runter schmeißen der die Last erzeugt,dann solltest auch im Spiel mehr Leistung haben....
 
keine ahnung. aber selbst ein 7700k läuft locker 50% besser als ein 3600. das wars für mich mit amd. billig is halt billig. unfassabar....... warum gibt es überhaupt settings in dem game man ist sowieso immer im cpu limit komplett egal ob low oder ultra.:D

keine ahnung bei mir zeigt hw info soviel watt an ryzen master zeigt 15 watt an.......wem glaub ich jz^^

Screenshot (82).png




kuck der hat langsameren pc ist aber sehr viel schneller. ich komm nie über 60 fps egal was ich einstelle. er bekommt tierischen boost wenn er settings ändert bei mir bleibt alles gleich xD scheiss cpu so siehts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Da kann ich dir nur Eins Empfehlen ,schmeiß die Kiste weg,geh zum Blödmark und kauf dir da einen.....
 
Ach und wenn du den AKTUELLEN Intel von 4700MHz auf die 4125MHz vom AMD runter rechnest,dann ist der AKTUELLE Intel mit 114FPS an dieser Screenstelle langsamer......




Aber du kannst nehmen was du willst,AMD ist bei weniger Takt nicht wirklich langsamer und bei gleichem gleich auf oder schneller.Das es bei Dir nicht läuft liegt klar nicht an AMD......so Traurig und vorallen Dingen Hart das auch ist.


Auch hier schön zu sehen....



 
Zuletzt bearbeitet :
Hmmm. Dass AMD bei GLEICHEM Takt (und natürlich gleicher Kern-/Threadzahl) NICHT langsamer wäre, ist eher neu - natürlich solange nicht die Graka limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Screenshot (84).png


Frust musst verstehen wenn der Typ im Video 20% mehr Leistung hat als ich.....mit der fast gleichen Hardware. ich verstehe das nicht. Wie kommt der auf über 70% Gpu auslastung im Benchmark das schaffe ich nur auf 4k Ultra und nicht mal da immer.

Gezockt wird mit 1440p 144hz Monitor via Displayport Kabel damit Freesync geht mit NV Karte. Range 1-144hz.

Ram ist auf XMP Profil.

Gpu ist Undervolted, Stock dasselbe ergebniss.

Cpu läuft auf 4150 MHZ bei 1.36v circa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wenn du es verstehen willst zeig ALLE DATEN wie bei mir,hoch laden und auch Uns Zeigen.
 
Hab kein Youtube und weis auch nicht wie man videos hochladet. Oder was brauchst genau?

hier alles auf low....LOL nicht mal da komm ich ihm nach Screenshot (86).png
 
Links wird bei mir alles angezeigt von Grafikkarte über CPU,Lüfter,Temperaturen,SSDs bis zur I-Net Leitung....
 
Alles im Spiel Auslesen.Am besten natürlich wie bei mir damit man sehen kann wie sich die HW im Spiel verhält.
 
Und jetzt das ganze mal Ohne CPU Übertaktung , dazu noch Takt von allen Kernen mit Auslastung,die Spannung.....
Weil selbst wenn du Feste 4,15GHz Einstellst müssen es von der Leistung her keine 4,15GHz sein wenn die Spannung zu gering ist weil dann Taktet sich die CPU intern dennoch runter um nicht ab zu stürzen.
Hast noch ne ältere Version von dem Spiel bzw das erste davon?
 
RAM Geschwindigkeit ist im CPU Limit schon wichtig... Ob es 20% sind weiß ich nicht, aber 3000 CL 16 ist halt echt nicht soo schnell.

Grüße!
 
Ist up to Date das Game Uplay Version, gerade 2060/3600 schneller wie mein Pc in diesem Game Gpus auslastung ist um 30 % zu Niedrig.

cpu auf Stock macht 3950ghz habe ich 1-2 fps mehr mal weniger im Bernchmark alles getestet vorhin.

bios Resetted Nichts gebracht
Chipsatztreiber aktualiseirt
Gpu treiber aktualisiert mit Neusinstallation
Bios Ist auf dem neuesten stand.

Ja sind 20% wenn ich 50 fps average habe und der typ im video 60 das sind 20%

hier Bf V als Vergleich 1440p Ultra das passt auch von den videos her .

Screenshot (90).png

Screenshot (91).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Habs gefixt. 1440p Alles MAX nur Wolken auf Hoch und Tiefenschärfe auf AUS. Dürfte jetzt passen Gpu auslastung ist bei 94-97%. Settings ändern bringt fps.
 

Anhänge

  • Screenshot (79).png
    Screenshot (79).png
    821,2 KB · Aufrufe : 6
Hallo,

zeig mal bitte die Timer (vor allem QPC) Deines Systems mittels CPU-Z (siehe Bild):

3455
 
Oben Unten