Frage Assassins Creed Odyssey Cpu Limit ?!

S

Seven

Guest
Der Ryzen 3600 läuft auf 1.25v bei 4GHZ. Mit einer 2070 Super UV. Trotzdem habe ich oft keine 60 Fps auf der Startinsel mit einer Gpu Auslastung von 80% cirka, kann doch nicht normal sein oder? Karte braucht auch nur 100-120Watt statt 140-150.

Screenshot (72).png
 
Doch... genau DAS ist ein CPU-Limit ;)

Gibt es bei dem Spiel auch mit 9900K @ 5GHz. Willkommen bei Ubisoft :LOL:


Grüße!
 
Ich wusste das dass Game viel Cpu Leistung braucht aber nicht mal 60 fps mit ner aktuellen Cpu ist schon armseelig wenn ich mir RDR2 anschaue läuft viel besser. Also kann ich da nix machen dachte es wäre irgendwas in der Hardware in Städten geht er sogar auf 40 fps runter bei 60% Gpu auslastung.......
 
Kannst ja mal die Leistung mit anderen ähnlichen Systemen vergleichen mit:
3dmark basic edition (kostet nichts), danach auf Ergebnis online vergleichen klicken und die Adresse die dann in deinem Browser hochkommt hier posten

und

userbenchmark.com und poste den Link deines Ergebnisses
 
Userbenchmark kann man komplett vergessen, die haben ihre Algorithmen zur totalen Bevorzugung von Intel umgestellt und sind daher für die Tonne.

Lieber mit relevanten Anwendungen testen. Oder einfach mal paar Benchmarks angucken, Odyssey bricht auch mit einem 9900K an vielen Stellen deutlich unter 60 fps und das ist defacto die schnellste Gaming CPU zur Zeit.

Grüße!
 
Userbenchmark kann man komplett vergessen, die haben ihre Algorithmen zur totalen Bevorzugung von Intel umgestellt und sind daher für die Tonne.

Lieber mit relevanten Anwendungen testen. Oder einfach mal paar Benchmarks angucken, Odyssey bricht auch mit einem 9900K an vielen Stellen deutlich unter 60 fps und das ist defacto die schnellste Gaming CPU zur Zeit.

Grüße!

es geht um Vergleiche, da ists egal ob Intel oder AMD, da man ja AMD Systeme miteinander vergleicht

Man sieht schön, ob irgendein Teil komplett daneben liegt oder eben normal ausschaut, wie in dem Ergebnis von Seven zu sehen.

Beim 3d Dings mal timespy durchlaufen lassen
 
Es gibt auch einen ganz guten Guide von Hardware Unboxed, wie man ohne großen Qualitätsverlust noch einiges an FPS herausholen kann:


Grüße!
 
Okay timespy mache ich gleich noch. Kenne das Video es macht aber keinen unterschied denn ich bin fast immer cpu Limitiert egal welche settings Auf Low bin ich halt bei 50% Gpu und auf Max bei 95 ganz selten wohlgemerkt eher 80-85%. Da geht nicht mehr bessere cpu höchstens und Ram spieereien.
 
Userbenchmark kann man komplett vergessen, die haben ihre Algorithmen zur totalen Bevorzugung von Intel umgestellt und sind daher für die Tonne.

Lieber mit relevanten Anwendungen testen. Oder einfach mal paar Benchmarks angucken, Odyssey bricht auch mit einem 9900K an vielen Stellen deutlich unter 60 fps und das ist defacto die schnellste Gaming CPU zur Zeit.

Grüße!
bestätigt was ich denke das game frisst es einfach egal welche cpu.

hier timespy gabe gsync sogar deaktiviert da es empfohlen wurde und fps limiter ausgeschaltet.


ist das okay?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ist auch ähnlich wie die meisten Systeme die da gebencht wurden. Also liegts höchstwahrscheinlich am Spiel und nicht deiner Hardware/Treiber
 
Der Time Spy Score ist absolut und Butter (y)

Es liegt am Spiel... die Engine ist uralt (basiert teilweise noch auf dem ersten Assassins Creed von 2007!) und wirklich sauber hat bisher soweit ich mich entsinnen kann noch kein einziges Assassins Creed performt. Da kannste wohl nicht viel machen.

Grüße!


Edit:
Ich hab ja noch Hoffnung, dass die Vulkan Implementierung auch für die reguläre Windows-Version nachgereicht wird und die Performance unter Vulkan (Stichwort CPU-Nutzung) vielleicht besser wird. Das Spiel gibt es ja für Stadia, wo Vulkan Voraussetzung ist.
 

warum hat der dann 20 fps mehr wie ich im schnitt.

es ist mir unmöglich 60 fps zu haben in städten 40-45 fps sonst 55-60 settings komplett egal ob low oder ultra sind 3 fps unterschied für was gibt es überhaupt settings
 
Wahrscheinlich weil seine CPU 1000MHz höher getaktet ist als deine...

Grüße
 

der typ hat was 15 watt idle? mit dem ryzen meiner ist bei 30-40 watt xD

wow über 60 fps schaffe das nicht mal mit alles auf low und 480p


joa der hat au mehr als ich. ryzen underclock ging mächtig schief 1.2v bei 3.9ghz habe ich 20% weniger perf als stock obwohl gleiche frequenz. wtf isn das, cheks nicht jeder hat ganz andere werte als ich.....weniger verbrauch temps und das alles mit stock kühler Xd ich habe auch nur enn prism aber sollte dennoch besser sein als der Stock kühler. verstehe das nicht. Gpu wird nicht mal über 60 grad warm in odyssey......

cinebench 20 habe ich 3751 Punkte. sauft auch 90 watt währendessen.

nur surfen und musikhören

Screenshot (80).pngScreenshot (81).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich habe den Eindruck, dass du nach Problemen suchst und dementsprechend immer wieder welche findest.
 
Nee ich vergleich nur was ich sehe aber wenn tester mit dem stock kühler nur 74 grad erreichen kein wunder......XD allers klar mit dem stock kühler bist bei 90 grad locker. mich nervt das teil jeden tag finde es unfassbar das AMD das so gewollt hat....ist alles Stock unerträglich. hoch runter hoch runter saulaut heiss usw. schnauze voll von dem scheiß

ausserdem perfromt bei mir odyssey viel schlechter als in dem video da oben.

aber musst ja nichts herschreiben wenn dir was nicht passt :)
 
Oben Unten