Frage Assassin 3 Anpressdruck

MM14466

Mitglied
Mitglied seit
Jan 30, 2020
Beiträge
10
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Standort
Brandenburg an der Havel
Moin

Ich habe mir den CPU Kühler Deepcool Assassin 3 gegönnt.
Beim Installieren stellte ich fest das ich den Kühler leicht etwas drehen kann. Bei vergleichbaren Kühlern war das nicht so ( Brocken 1 und 3)
Die Temperaturen schwanken im IDLE 30-38 unter Last 61-71 Grad.
Ist das mit dem Anpressdruck so gewollt?
Habe hierzu Deepcol angeschrieben. Antwort steht noch aus da sie grade Ferien haben

Dear Valued Customer,

Happy New Year! Thanks for your enquiry about DEEPCOOL products.
Our office will be closed during the Chinese New Year holiday, from Jan 23rd to Feb 2nd.
All your enquries will be replied in 1~3 working days after the holiday.
Thanks for your kindly patience in advance!

Best Wishes from DEEPCOOL Customer Service Team
 
Der Assassin III hat doch, wie es bei Noctua Standard ist, Schrauben mit Federn.

NH-D15
Setzen Sie anschließend den Kühler auf die CPU und schrauben Sie ihn an die Schraubenstutzen der Montagebrücken. Führen Sie jeweils 2-3 Umdrehungen pro Schraube aus und wechseln Sie zwischen den Schrauben hin und her, bis beide vollständig angezogen sind

Achtung: Ziehen Sie die Schrauben vorsichtig bis zum Anschlag an, aber wenden Sie nicht zu viel Kraft auf (max. Drehmoment 0,6 Nm).

P.S.
Prüfen, ob der Kühler korrekt sitzt.
 
Moin

So, denke das ich den Fehler gefunden habe. Die Backplatte lässt sich nicht richtig fest schrauben
3171
Weiter geht es nicht.
4 mm abzüglich der Backplatte reichen nicht aus.
Das sieht dann so aus;


Und so mit aufgesetzten Kühler


Mal sehen was von Deepcool hierzu kommt.
 
Auf dem Bild mit dem ganzen Zubehörgedöns sehen die Schrauben alle gleichlang aus. Ist denn die eine, die du abgebildet hast, kürzer?
 
Also alle zu kurz meinst? Saublöd, das.
 
Gute Nachricht :)
Also wackelt auch nix mehr?
 
Wie Gesagt die Backplatte ist fest so sein soll, der Kühler hatt somit ein besseren Anpressdruck ( aber nicht zu fest).
Aber für 75 EUR kann das nicht sein. Und so warten wir mal die Antwort von Deepcool ab.
 
Auch für 7,50 nicht. Ohne jetzt die ganzen Testberichte zu lesen oder mir gar grausige Videos anzuschauen: hast du das exklusiv?
 
Mein ich ja: auf den Bildern (zB bei Geizhals, schön großes Bild dort zu finden, größer als bei Deepcool) sind die alle identisch. Daraus folgt, sofern ich keinen Knick inner Optik habe, dass die bei deinem Kühler beiliegenden Schrauben entweder alle zu kurz sind oder eben eine bzw zwei länger sein müßten, dann aber auch auf dem Bild. Deswegen ja meine Frage, ob du das exklusiv hast. In der Annahme, dass du selber mal Tests usw gelesen hast, speziell die Anmerkungen zur Befestigung. Bei CB jedenfalls steht davon nix.
 
Manche Groschen fallen langsam...^^
 
Moin,
So hier die Antwort von Deepcool.

Dear customer,

Thanks for your fast response and clarification. As you may know, all of the screws come with standard size, and we never meet the issue before, and we reported it to our related department to have a check.

By the way, you have solved the issue with your own screws, right?

Sorry again for any inconvenience we have caused!



Warm regards,

Deepcool Support

Working Time: 9.00-18.00 ( Monday - Friday ), GMT+8

We always aim at offering the most timely and best service.

Ich wusste nicht das mein Mainboard so dünn ist ( ASUS ROG STRIX X470 F Gaming) und somit die Standard verschraubung nicht so ganz passt.
 
Oben Unten