Frage Arctic Freezer 34 DUO Frage und Problem

H

Horvath

Guest
Habe gerade erst den 3300x verbaut mit der 2070 Super und zwar rattert der Lüfter ab 62 Grad extrem ungut und ich bin mir auch sicher das es an den Teilen liegt mit der man die Lüfter befestigt im Foto markiert da ich nicht weis wie die Dinger heißen.

Habe damit immer probleme beim einbau, den entweder unten springt er aus dem Loch usw. dann habe ich es halt mit gewalt gemacht und die Teile verbogen schätze deswegen rattern die bei einer gewissen Lüfter RPM was tierisch nervt, keine ahnung wie leute das in 5 minuten zusaamenbringen muss da immer 25 minuten rumfummeln bis es passt und bis dahin ist alles verbogen(habe absolut kein gefühl für sowas hatte ich auch noch nie).

Woher bekomm sich solche teile neu? Oder kann ich die ausbiegen oder was weis ich.?

Wenn nicht möglich schmeiss ich das ganze Teil weg und kauf mir einen Lüfter bei dem das nicht so verschißen fummelig ist, dann bitte empfehlungen.

Kühlleistung ist ja ganz gut an sich, bei Battlefield 65 Grad max, Average 62 im Operationsmode mit 64 Spielern quasi immer im Cpu Limit bei 80-90% Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Richtig habe schon eine Lösung gefunden, habe im Bios nun Lüfter auf Leise gestellt statt Standard somit rattert nichts mehr, schätze weil die Lüfer da nicht mit solch momentun raufdrehen wenn die Temps einen gewissen Bereich erreichen :) puhh. Ram funktioniert auch super mit 3600mhz Battlefield würde sofort jammern wenn das nicht Stabil ist/wäre.
 
Arctic Support muss ich echt loben schicken mir 2 neue Lüfter ohne wenn und aber. Diesmal soll es wer machen der nicht so Grosse Hände wie ich hat(203cm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Also doch ein Lagerschaden. Beim Einbau sollte man darauf achten, dass die Achse und die Lüfterblätter nicht zu stark belastet werden.
 
Oben Unten