Reviews Arbeiten und kreativ gestalten mit dem Notebook? Beim Max-Q Design schlägt die GeForce RTX 3080 die RTX 2080 Super deutlich!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.477
Punkte
1
Standort
Redaktion
Notebook-Wochen bei Igors Lab? Naja, irgendwie ja und nein, aber ich hatte jetzt die Möglichkeit, zumindest eine längere Bestandaufnahme im direkten Vergleich zweier sehr ähnlicher Notebooks zu machen, von denen das heute getestete die Nachfolgerin der damals getesteten RTX 2080 enthält. Ein Notebook ist kein Desktop-PC mit bärenstarker CPU und unterliegt auch thermischen Limits, so […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Niemand verwechselt den seit Jahren üblichen Takt Boost mit einer Verschiebung der möglichen Leistungsaufnahme von CPU zu GPU. Dynamic Boost ist das letztere und wird von allen Notebookherstellern auch in Kombination AMD/Nvidia unterstützt. Selbst Dell ist mit dem neuen Alienware M15 R5 dabei, inkl. Dynamic Boost.

Das die AMD Plattform Dynamic Boost nicht unterstützt ist einfach Nonsens.
 
Oben Unten