Reviews Aqua Computer LEAKSHIELD im Test – Risko-Lebensversicherung für Custom-Loop Wasserkühlungen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.710
Punkte
1
Standort
Redaktion
Angst vor auslaufendem Wasser und dem Tod der ganzen Elektronik im PC als ärgerliche Folge? Deutschland sieht man ja meist als das Land der Dichter und Denker. Letztere haben sich nun auch das smarte Dichten auf ihre Fahnen geschrieben. Allerdings ohne Lyrik, dafür aber mit umso mehr Unterdruck. Warum ich jetzt so weit aushole? Der […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
@Pascal Mouchel: hab das Thema mit Igor aufgenommen und für mich gibt's dazu nichts weiter zu sagen.
 
Verstehe den Aufstand nicht. Ist ja nicht so das jeder Lüfter beschossen wird.

Und eine Verherrlichung von Waffen oder gar Waffengewalt kann ich auch nicht erkennen.

War nen netter Gag.

Und nein ich habe selber keine Schusswaffen.
 
Verstehe den Aufstand nicht. Ist ja nicht so das jeder Lüfter beschossen wird.

Und eine Verherrlichung von Waffen oder gar Waffengewalt kann ich auch nicht erkennen.

War nen netter Gag.

Und nein ich habe selber keine Schusswaffen.
keine Ahnung für mich ist das überspitzt was wir einfach zeigen wollten . Ja auch sowas hält es aus die komplette Zerstörung eines Schlauches denn Leakshield ist in meinen Augen nicht nur für PC und Custom Loop eine tolle Erfindung sondern auch Bereich Medizin/Raumfahrt wo es auf höchste Dichtigkeit drauf ankommt bei gewissen Geräten die auch mit Wasser gekühlt werden.

Was einige auch nicht wissen ist das wir AC angekündigt haben was wir vor haben und von da kam ein Daumen nach oben mit macht mal zeigt was Leakshield aushält. Reinbohren, mal ein Fitting öffnen oder Dichtung anschneiden das kann jeder. Wir haben halt mal auf Extrem gemacht und gleich dreht man am Rad und da ist nicht mal Besterino gemeint, das ist seine Meinung und das ist ok.

Aber es gibt da Spinner die völlig abdrehen 🤷‍♂️
 
Ich hab hier im Fred noch keine Reaktion gesehen, die in Richtung "am Rad drehen" oder "völlig abdrehen" ginge oder einen Spinner erkennen ließe. Müsste dann ja irgendwie per PN gelaufen sein?

Es gibt nur die Bekundung von mir und @Deridex, dass wir das nicht unbedingt toll fanden. Wenn das nicht mehr erlaubt sein sollte, na Prost Mahlzeit. Interessanterweise kamen dann allerdings darauf m.E. eher heftigere Gegenreaktionen mit recht aufgeladener Wortwahl... Jedenfalls sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und man kann ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein und die andere einfach mal so ohne Bekehrungsambition stehen lassen.

Wie dem auch sei, für mich ist das Thema per PN hinreichend ausdiskutiert und damit ist das für mich gegessen - ich werd' deshalb dazu auch hier nichts mehr beitragen - ist's dann einfach auch nicht wert.

Also, gerne back to Leakshield.
 
Ich für meinen teil hoffe auch, dass dies das erste und letzte Mal gewesen sein wird, dass wir echte Waffen in einem Artikel über Computerhardware zu sehen bekommen. Überlasst das rumgeballer den Amis.
 
Überlasst das rumgeballer den Amis

Mit diesen hier im Teaser verwendeten Waffentyp kommt der Hasenbraten oder das Wildschwein
auf den Tisch....
Amerikaner erschießen andere selten mit einer Schrotflinte(einem Jagdgewehr)...
Die haben da ganz andere Waffentypen im Arsenal.

Auf der anderen Seite spielen viele von uns abartige Shootervarianten,in denen das Blut nur so spritzt ( Ich selbst nicht )...

Ich sehe das Video auch als Gag,obwohl ich Waffen gegenüber sehr kritisch eingestellt bin.

Wie wäre es mit „Leben und Leben lassen“?
Es ist ja niemand zu Tode gekommen oder verletzt worden!

Die Männer wollten einfach mal raus in den Wald...

Außerdem wurde mir dadurch auf wie ich finde witzige Weise ersichtlich,dass kein Haarnadelriss im Gewinde oder eine nicht ganz angeschraubte (warum auch immer...?) Mutter mitsamt Dichtung keine Herausforderung an diesen LEAKSHIELD stellen....
 
Ich für meinen Teil wäre nachsichtiger, wenn neben dem "Beschuss" einige Tests mehr gemacht worden wären.

Gleichzeitig finde ich allerdings auch die Reaktion des Autors auf die Waffenkritik ziemlich daneben.
 
Ich für meinen Teil wäre nachsichtiger, wenn neben dem "Beschuss" einige Tests mehr gemacht worden wären.

Gleichzeitig finde ich allerdings auch die Reaktion des Autors auf die Waffenkritik ziemlich daneben.
Das kommt genau von einer Sache ich bin das Thema leid abgesehen von dem Test muss ich mir Tagtäglich irgendwie etwas anhören bezüglich Waffen, Jäger, Bundeswehr usw irgendwann ist man genervt davon.

Man gibt sich eine heiden Mühe für das Video hat sowas noch nie vorher gemacht und das einzige was man rauszieht oder aus dem Report ist Waffen. Das das irgendwann auf Unverständnis trifft wenn man noch betroffen ist sollte auch klar sein.

Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben jedenfalls war es mir eine Lehre...
 
@ipat66
Virtuell schieße ich gerne alles kurz und klein, solange es ein Spiel ist, ist das kein Problem, das sind nur Pixel. Aber diese Waffe ist aus keinem Spiel, sie ist echt. Sie ist zum Töten gemacht worden. Ich werde auch bei Polizisten etwas nervös, einfach nur weil sie eine Dienstwaffe mit sich führen.

Ich war auch schon mal auf dem Soldatentag in Augustdorf, es war interessant, aber auch irgendwo surreal, wenn man sich mal nur kurz vorstellt, zu welchem Zweck der ganze Kram dort überhaupt gebaut wurde. Mit einem Luftgewehr habe ich selbst auch schon geschossen, eher widerwillig habe ich mich von meinen Freunden dazu überreden lassen. Aber ich finde einfach, hier hat so etwas nichts verloren.
 
Virtuell schieße ich gerne alles kurz und klein, solange es ein Spiel ist, ist das kein Problem, das sind nur Pixel. Aber diese Waffe ist aus keinem Spiel, sie ist echt. Sie ist zum Töten gemacht worden.
Das scheint mir doch eine recht selektive Moral zu sein. Gaming, das mit Ballern wie im Krieg zu tun hat soll in Ordnung sein. Jagen und Sportschiessen, das nichts mit Krieg sondern nur mit Waffen zu tun hat, ist schlimm. Ich denke, das sind beides Graubereiche, die der eine schlimm findet und der andere nicht.

Man sollte es aber auch akzeptieren, wenn andere ein Hobby haben, das mit Waffen zu tun hat. Für die meisten Jäger und Sportschützen haben Waffen nichts mit Gewalt zu tun. Die Grenze sollte man dort setzen wo Hass, Gewalt und Krieg beginnt. Gegen ein Hobby anderer zu sein, aber selbst am PC rumzuballern finde ich etwas scheinheilig.

Auch wenn ich wegen Militärverweigerung vor das Militärgericht musste (Schweiz 1994), kann ich auch verstehen und akzeptieren, wenn jemand zum Militär eine andere Einstellung hat als ich. Ich habe verschiedene Kollegen, die gerne mit Waffen umgehen, aber deswegen nicht gewalttätiger sind als ich.

Daneben kenne ich aber auch einige, von denen ich weiss, dass sie in ihrer Heimat in einem Bürgerkrieg beteiligt waren. Soll ich diese Leute nun dafür verurteilen? War daran nicht eher die Regierung schuld, die verschiedene Volksgruppen gegen einander aufgehetzt hat? Wenn man täglich mit solchen Leuten zusammen arbeitet, wird man verständnissvoller und hört lieber mal etwas zu als gleich ein Urteil zu bilden. Nicht alle Menschen sind Schäfchen, aber auch nicht alle anderen gewalttätig. Jeder versucht sich irgend wie durchs Leben zu schlagen und für sich und seine Familie das beste zu machen.
 
Danke Martin.
 
@Martin Gut
Und ich werde nie verstehen, wie man einen "Sport" betreiben kann mit potentiell tödlichen Waffen. Da kann ICH dann nur mit dem Kopf schütteln.
//edit Ich werde auch nie im Leben Paintball oder Lasertag spielen.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Martin Gut
Und ich werde nie verstehen, wie man einen "Sport" betreiben kann mit potentiell tödlichen Waffen. Da kann ICH dann nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist ja auch in ordnung so. Musst du nicht.
Es giebt viele sachen über die ich nur den Kopfschütteln kann.

Aber wo ist sie die viel beschworene Toleranz.
Da geht es gerade nicht um die sachen die man auch so sieht.
 
@RedF
Pascal kann ja gerne Schütze, Soldat und Jäger sein, da endet aber auch meine Toleranz. Es gehört einfach nicht auf eine Tech-Seite. Das ist meine Meinung. Und weiter werde auch ich mich nicht dazu äußern, es ist alles wichtige gesagt.
 
Aber da stecke ich gerade in einem ähnlichen dilemma.
Mir will nicht in den Kopf warum jemand soetwas anstößig oder störend empfinden kann.
 
Leute lassen wir das Thema für mich ist das abgeschlossen. Ich werde es akzeptieren und fertig 🤷🏻‍♂️ schreibt besser über Leakshield.
Schönes Wochenende
 
@Martin Gut
Und ich werde nie verstehen, wie man einen "Sport" betreiben kann mit potentiell tödlichen Waffen. Da kann ICH dann nur mit dem Kopf schütteln.
//edit Ich werde auch nie im Leben Paintball oder Lasertag spielen.
Ich hoffe, du benutzt in der Küche wenn überhaupt nur Messer ohne Klinge! Damit könnte man ja jemanden töten. Und bei Werkzeugen bitte auch keinen Hammer, keine Säge oder sonst irgendwas, das aus Metall ist und zum Töten benutzt werden könnte. Und bitte kein Wasser trinken, darin können Menschen und Tiere (ja sogar Pflanzen!) ertrinken.

Jetzt mal Scherz beiseite, Sportschießen ist eben ein Sport. Ich glaube verantwortungsvoller als im Sport und in der Jagd wird mit der Waffe sonst nirgends umgegangen.

Auf eine Wasserkühlung zu schießen, unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln wie bereits beschrieben wurde, tut niemandem weh und illustriert finde ich schon die Leistungsfähigkeit dieses Leakshields.
 
Mal ehrlich, WaKü ist doch nur ein Fass ohne Boden und eine Gelddruckmaschine für die Hersteller. Ein größerer Radiator muss her, noch mehr ARGB, dann fängt die Pumpe an zu rattern und muss neu, dann gibt es ein ganz tolles neues System und alles muss neu, danach kommt der Kühler mit Holzoptik drauf. Ich habe im Mai einem Bekannten eine Wakü (alles Alphacool Teile in einem Alternate Komplett-PC) demontiert und auf Luftkühlung umgerüstet, weil er zum zweiten mal die Pumpe defekt hatte. Die Rückstände in den Schläuchen und an den Radiatorstutzen sahen nicht gesund aus, und das System stammte erst aus Ende 2018.
 
Oben Unten