Reviews Aqua Computer LEAKSHIELD im Test – Risko-Lebensversicherung für Custom-Loop Wasserkühlungen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.712
Punkte
1
Standort
Redaktion
Angst vor auslaufendem Wasser und dem Tod der ganzen Elektronik im PC als ärgerliche Folge? Deutschland sieht man ja meist als das Land der Dichter und Denker. Letztere haben sich nun auch das smarte Dichten auf ihre Fahnen geschrieben. Allerdings ohne Lyrik, dafür aber mit umso mehr Unterdruck. Warum ich jetzt so weit aushole? Der […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ich finde die zwei Tests eher so semi, also eher praxisfern. Ein typisches Problem ist doch ein nicht richtig dichtender fitting weil zu lose ran geschraubt oder der Dichtungsring kaputt ist.
 
Ich finde die zwei Tests eher so semi, also eher praxisfern. Ein typisches Problem ist doch ein nicht richtig dichtender fitting weil zu lose ran geschraubt oder der Dichtungsring kaputt ist.
Du hast glaub nicht ganz den Test verstanden oder? Hier geht es drum wie extrem das performt im Video sag ich auch explizit das es ein extrem Test ist.
 
Artikel lesen. Lose Fittings sind kein Thema. Was soll man da mit Bild testen? Das schafft der Leakshield mit Links 😉
 
Leakshield muss bei losem Fitting nicht Mal nachpumpen 😅. Nochmal in unserem Test ist es natürlich Praxis fern aber das war bewusst so gewollt weil. In der Welt der PR kann man viel erzählen. Wir haben gezeigt daß es hält was es verspricht. Und das ist eine absolute Innovation wenn selbst 8mm Schrot dem Leakshield nur ein Lächeln entlockt
 
Also kann man den Leakshild auch an einem anderen AGB Betreiben wie einem 5.25Zoll AGB ??? Was ist wenn Kühlwasser bis an den Leakshild rankommt oder gar angesaugt wird? Hat er dazu einen Sensor drin das er aufhört mit ansaugen? Muss man den Leakshild immer Horizontal einbauen oder geht auch Senkrecht? Ich wollte ihn mit einem Aquacomputer Aquabox 5.25Zoll AGB einbauen.
 
Leakshield Stopt selbständig und die Membran ist Wasser abweisend. Und natürlich kannst du es auch Senkrecht einbauen
 
Schickes Ding. Hätte ich damals gebraucht, als die Stopfen an meiner Eisstation undicht wurden.

Oh, was ist da bei dir passiert? Hab die auch.


Ich hab folgende Pumpe inkl. AGB: https://www.alphacool.com/shop/ausg...c-inkl.-alphacool-laing-ddc310?number=1012972. Da ist im Deckel ein G1/4“- und ein G3/8“-Anschluss. Ansonsten ist mein Kreislauf mit solchen Schnellverschlüssen versehen: https://www.alphacool.com/shop/schl...t-900-schlauch-und-anschluesse?number=1019316. Diese sollten laut FAQ kompatibel sein, da Außendurchmesser größer ist als das 1,5 fache des Innendurchmessers.

Der Kreislauf sieht so aus: GPU Vorderseite [Alphacool Eiswolf 2, hat eine Pumpe drin] -> Schlauch mit Schnellverschluss -> aktiver Backplateaufsatz -> Schlauch mit SV -> Pumpe mit AGB [siehe oben] -> Schlauch mit SV -> 280er Radiator -> Schlauch mit SV -> 360 Radiator -> Schlauch mit SV -> GPU Vorderseite

Komme auf ca. 60L/h Durchfluss.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich mir 2x G1/4“ Gewinde (1x am Leakshield und 1x am AGB) und ein wenig Schlauch holen, damit ich das Ding bei mir an den AGB anschließen könnte, korrekt?
 
Mit der Standalone des LEAKSHIELD geht das ja.
Diese ist dann oben am Deckel des AGB anzuschließen, also so das es Luft ziehen kann.

Wobei der AGB bei dir ja echt bescheiden klein ist. ;)
Aber sollte trotzdem funktionieren denke ich, solange genug Luft im AGB ist.
 
Der AGB fasst 250ml, ist momentan noch recht voll, aber ich könnte da locker was rausnehmen. Von daher sollten da sicher 100ml frei bleiben.
 
Tolles Produkt, 1+.

Aufmachung des Artikels mit Waffen: 6-

[Hier stand Kram der in einer PN besser aufgehoben ist.]
 
Hab´s im AC-Forum schon in ähnlicher Weise geschrieben, aber für mich ist das hier gezeigte kein wirklicher Test, sondern nur eine Produktvorstellung.
Dass das Ding funktioniert hat man ja schon im AC-Teaser-Video gesehen, da brauch´ ich das ganze nicht nochmals x-mal durchgekaut.
Durchflussmessungen? Verhalten bei verschiedenen Schlauchdurchmessern/-Herstellern? Verhalten bei maximal (heisst minimal) ausgereizten Schlauchradien? Verhalten bei zwei oder mehr Pumpen?
Hauptsache mittelmäßig mit Schrot draufballern, um zwei Löchschens präsentieren zu können, nunja, jedem wie es ihm/ihr gefällt...
(mit äußerst fadem Beigeschmack)
 
Zuletzt bearbeitet :
Tolles Produkt, 1+.

Aufmachung des Artikels mit Waffen: 6-

[Hier stand Kram der in einer PN besser aufgehoben ist.]
Was ist daran jetzt 6- wert?
Und wenn du etwas zu sagen hast dann schreib es doch ins Forum.

Sollte es wegen Waffengebrauch sein muss ich mit Kopf wieder Schütteln und mir an Kopf fassen. Es war ein Extrem Test, Es wurde auf höchste Sicherheit geachtet mit einem Sperrkreis von 100Meter, es ist mein Privatwald in dem ich die Jagd ausübe, und es war ein Kugelfang weiter hinten in Form eines Hügels der ein Natürlicher Kugelfang ist. Zudem bin ich seit 17Jahren Berufssoldat Dienstgrad Hauptmann. Das man sich an sowas aufhängt und Skandalös findet muss ich mir an Kopf fassen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hab´s im AC-Forum schon in ähnlicher Weise geschrieben, aber für mich ist das hier gezeigte kein wirklicher Test, sondern nur eine Produktvorstellung.
Dass das Ding funktioniert hat man ja schon im AC-Teaser-Video gesehen, da brauch´ ich das ganze nicht nochmals x-mal durchgekaut.
Durchflussmessungen? Verhalten bei verschiedenen Schlauchdurchmessern/-Herstellern? Verhalten bei maximal (heisst minimal) ausgereizten Schlauchradien? Verhalten bei zwei oder mehr Pumpen?
Hauptsache mittelmäßig mit Schrot draufballern, um zwei Löchschens präsentieren zu können, nunja, jedem wie es ihm/ihr gefällt...
(mit äußerst fadem Beigeschmack)
Wieder jemand der Test nicht verstanden hat. Das wir hier einfach die Aussage geprüft haben da läuft nix aus wurde mit dem Schuss getestet. Und was soll getestet werden bei verschiedenen Durchmessern?? Da passiert nix außer bei 13/10 das wurde im Video auch angesprochen Punkt. Was soll man da jetzt eine Wissenschaft machen? Und 2 kleine Löcher??? Schade hab ich denn Schlauch nicht mehr da das Teil war durchsiebt.
 
Oben Unten