Aqua Computer kryographics NEXT RTX 2080 - Nickel

Levis

Neuling
Mitglied seit
Aug 1, 2020
Beiträge
4
Punkte
1
Hallo

Ich habe die(Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6(GV-N2080GAMING OC-8GC) Ver.1.0
Dafür habe ich mir den Aqua Computer kryographics NEXT RTX 2080 - Nickel gekauft, und habe das Problem (sieh Bild) das der eine Stecker neben dem Stromanschluss im Weg steht. Der andere auf der anderen Seite hat eine Auspahrung der passt.20200801_182212.jpg20200801_182309.jpg
Meine Frage: Kann ich den Stecker abmachen und die Pinne rauslöten oder isolieren und eventuell umbiegen? Diese werden ja nicht mehr gebraucht wenn ich das richtig sehe.



Danke schon mal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet :

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
919
Punkte
43
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Tjo, das liegt wohl daran, dass der Kühler für die FE und baugleiche Modelle im Referenzdesign gedacht ist, an dieser Stelle ist bei denen kein Anschluss.
Falls du nicht unbedingt den Aqua Computer Kühler haben willst, schau mal bei anderen Herstellern nach (Alphacool, EKWB, Bykski), ob die einen explizit für das Gigabyte Modell haben. Auf die Schnelle habe ich jetzt mal den hier gefunden, da sollte der Platz vorhanden sein:

Auf der Grafikkarte herumlöten würde ich auf keinen Fall in Betracht ziehen, wenn du noch Garantie hast. Ansonsten, wenn du ruhige Hände hast, kannst du das schon machen. Oder das Kunststoffteil vorsichtig abziehen und mit einer kleinen Kneifzange die Pinne einfach abzwacken. Idealer wäre aber ein passender Kühler.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
4.256
Punkte
112
Es ist auch gut möglich, dass der Kühler auch anderswo nicht richtig angepasst ist und du dann die Karte evtl. zerstörst.
 

Levis

Neuling
Mitglied seit
Aug 1, 2020
Beiträge
4
Punkte
1
Bei Alphacool habe ich über den GK Konfigurator das Exakte Model gefunden(Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC 8G, 8GB GDDR6 (GV-N2080GAMING OC-8GC)

Aber auf dem Foto am Anfang sehe ich ein Anderes Platinen Layout?
 

Levis

Neuling
Mitglied seit
Aug 1, 2020
Beiträge
4
Punkte
1
EK Water Blocks EK-Quantum Vector Aorus RTX 2080Ti D-RGB, der ist für die Ti version.
 
Oben Unten