Reviews Aqua Computer Kryographics Next für die GeForce RTX 3080 und RTX 3090 im Referenzdesign – Solider GPU-Wasserblock im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eine ordentliche Wasserkühlung ergibt bei Verlustleistungen über 300 Watt durchaus einen Sinn und schafft somit einen echten Mehrwert. Mit dem Kryographics Next setzt Aqua Computer den eingeschlagenen Weg präzise gearbeiteter Kühler fort und bietet einen GPU-Wasserblock für NVIDIAs aktuelle Refeernzplatinen der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 an, der sogar ohne Wärmeleitpads beim Speicher auskommt. […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Hallo,
toller Wasserkühler, super Bericht! Ich würde mich an dieser Stelle auch gerne um den Wasserkühler bewerben. Ich bin glücklicherweise an eine RTX 3090 von Palit gekommen und würde sie sehr gerne aus Platz- und Lautstärkegründen auf Wasser umbauen (Mini ITX) . Da wäre der Kühler optimal.
Ich habe erst vor kurzem die RTX 3090 FE von einem Kumpel nackig gemacht. Die liegt jetzt rum und friert weil die Lieferung des EK FE Wasserblocks auf sich warten lässt. Davor würde ich meine 3090 gerne bewahren 😃

liebe Grüße an die Bastelgemeinde,

Benjamin
38FAE186-4A97-4DC6-8627-E8FDA3757E28.jpeg6A9C4FB0-83A7-4ACB-9D8B-5E4025991EBF.jpeg
 
Glückwunsch :)
 
ist hier schon ne weile her, aber ich habe auch eine Frage zur Kühlerserien.
Und zwar würde mir zu dieser Serie das Modell für die 3090 Strix interessieren. Müsste dieses Modell spezifisch einzeln getestet werden, oder kann man vom Referenzkühler auch schon ableiten wie gut oder schlecht die Modellspezifischen abschliessen?
 
Vielen Dank auch nochmal in offizieller Runde.
Der Kühler ist angekommen und ich freue mich sehr!
Das Teil ist wirklich massiv, schwer und hochwertig. Der Kühler ist inkl. Karte ca. 210mm lang (diese Info habe ich vergeblich im Netz gesucht) und lässt damit rund 85mm extra Luft im Gehäuse. Dadurch wird ein zusätzlicher Radiator und eine D5/ AGB Kombi in mein ITX Gehäuse wandern. Der Umbau wird noch eine Weile dauern. Wenn gewünscht, werde ich hier aber gerne ein Bild vom fertigen Resultat posten :)
Liebe Grüße.
 
Oben Unten