Reviews Aqua Computer Kryographics Next für die GeForce RTX 3080 und RTX 3090 im Referenzdesign – Solider GPU-Wasserblock im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.751
Bewertungspunkte
8.481
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eine ordentliche Wasserkühlung ergibt bei Verlustleistungen über 300 Watt durchaus einen Sinn und schafft somit einen echten Mehrwert. Mit dem Kryographics Next setzt Aqua Computer den eingeschlagenen Weg präzise gearbeiteter Kühler fort und bietet einen GPU-Wasserblock für NVIDIAs aktuelle Refeernzplatinen der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 an, der sogar ohne Wärmeleitpads beim Speicher auskommt. […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Ich brauche! Ich komme holen!
Naja eigl wurde meine vorletzte Bestellung storniert vom Shop aus und die aktuelle ist auch seit letztes Jahr vorbestellt... Mittlerweile blicke ich etwas auf die 3080TI die ja kommen soll.. so lang die 1080TI ihren Dienst noch tut und AC Odyssey bei über 60FPS läuft (UWQHD) ist es ja ohnehin ein Prestigeproblem :D
 
Guten morgen
Ich würde sehr gerne heute gewinnen weil ich es einfach so sehr brauche. Weil ich möchte mit eine custem wasserkphlen in meine pc ein bauen und da wär es hilf reich wenn ich es bekommen würde.
Danke und Grüße
 
Moin Igor. Ich würde sie auch gebrauchen können, da ich auf Waterblock "made in Germany" stehe und mir diesen gerne verbauen würde. Weg mit dem "Schinaschrott" :p
 
Also würde ich diesen Kühlblock haben, dann würde logischerweise mein Kühlkreislauf erneuer.
Wird sowieso Zeit. Die Flüssigkeit sollte ich wohl so oder so auswechseln.
 
Den Kühlblock würde ich gerne auf meine ASUS TUF 3080 setzen und meinen Kreislauf entsprechend erweitern.
 
Könnte den Kühler gut für mein Tisch Pc Bauprojekt brauchen.
Wollte mir eigentlich den Kühler von Alphacool kaufen. Der ist allerdings nie verfügbar.
 
Toller Test! Zu genau Produzieren kenne ich eigentlich nur bei der Kostenkalkulation :)
Aber der Kühler wäre für mich echt das Highlight dieses Jahr. Siehe Signatur, er passt wunderbar. Und auch für mein Vorhaben auf eine Costum Wakü umzusteigen wäre es absolut spitze :) Dann würden nur noch Pumpe und ein neuer Radi fehlen ;)
Danke Igor und Aquacomputer für die Chance!
Viel Glück allen.

Edit: Zu früh gefreut... Meine Gaming OC ist zwar in der Kompatibilitätsliste, aber der Kühler ist nicht eingetragen als passend... Das PCB ist ein anderes. Schade. Pech gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet :
Hallo Igor,
was für ein klasse Test den du wieder für uns bereitgestellt hast.
Ich habe mir vorgestern erst ein Custom-Loop bestellt, aber bisher noch keinen Wasserblock für meine RTX3090 und würde diesen gern zur Vervollständigung in meinem System einbauen.
Würde mich sehr darüber freuen :)

schönes Wochenende noch und mach weiter solch tolle Videos und Test`s :cool:
 
„Ey, ich brauch den!“ 😂

Wieder ein klasse Test. Der Kühler gefällt mir, hatte auch einen bestellt aber Lieferdatum noch unbekannt. Würde liebend gern den aus dem Test nehmen und nicht mehr weiter warten müssen!

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn wir auch noch Tests von Watercool und EK bekommen. EK ist besonders interessant auch mit der tatsächlich aktiven Backplate, die bald kommen wird (fließt Wasser durch, nicht nur durch ne Heatpipe angebunden, was bei ner 3090 wirklich super sein dürfte). Außerdem gibt es von der Firma MP5Works auch einen dedizierten Backplate-Kühler, den man auf jede Backplate montieren kann, vielleicht kannst du dir den (am besten im Vergleich der parallelen und seriellen Variante) auch mal anschauen. Der Kollege aus GB schickt dir sicher gerne Testsamples vorbei.

Mach weiter so!
Grüße
Dominik
 
Hätte schon was, so einen Kühler sein eigen zu nennen, die Verfügbarkeit ist ja eher mau.... also an der Verlosung würd ich gerne teilnehmen.

Was bringt eigentlich die Backplate an Tempetaturunterschied? Ist es wirklich die aktive mit Heatpipe zum Acetal, oder nur die passive variante?
Bei meine Titan X(p) hat das gefühlt nochmal 1 bis 2 °K gebracht gehabt...
 
Sali
Falls der Kühler auf meine ASUS ROG Strix 3090 passt könnte ich diesen gut brauchen für meinen ersten Wasser umbau den ich im Nächsten Monat machen will.
 
Würde ich gerne gewinnen, weil ich dann ein weiteres Puzzlestück für meinen zukünftigen Rechenknecht hätte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 👀 Klasse Test
 
Hi Igor ^^

ich würde gerne meine KFA2 3090 Unterwasser setzten habe auch schon Bios Mode drauf dem ich im Forum gepostet habe für die anderen ^^ und da die Graka bei meinem jetzigen System das einzige ist was noch nicht Unterwasser ist wäre es echt cool. Danke für deine Coolen Videos^^ habe auch schon ne Menge von Aqua Computer verbaut das Farbwerk den Quadro und einen Splitty für die Corsair Lüfter ^^
 

Anhänge

  • IMG-20210127-WA0008.jpeg
    IMG-20210127-WA0008.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe : 2
Zuletzt bearbeitet :
Mein nächster PC soll eine 3080/90 beinhalten, warte schon seit November...aber wahrscheinlich durch das Crypto-Mining sind keine Graka verfügbar, oder wenn überhaupt total überteuert zu finden...ja wenn du eine 3080/90 übrig hast kaufe ich diese ab.

Ich habe Bekannte in Deutschland, für den Fall, dass den Kühler gewinne.
 
Die wäre auch ein Gewinn für mein System würde sich ganz gut machen zu meinem Aqua Computer Wakü System, dann muss ich nur noch auf eine verfügbare Graka warten oder Igor verlost die auch noch 😄
 
Oben Unten